Gute englische Krimis

Eine Reise durch die Welt der Bücher

Moderatoren: pollasto, gasman, wendland

Antworten
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 4102
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Schleswig Holstein

Gute englische Krimis

Beitrag von Deltazwo »

Welche englischen Krimis habt ihr als Favoriten? Ich mag gerne sowas im Stile von Barnaby lesen.
Also so "Wohlfühlkrimis". Mir wurde folgendes empfohlen:

- Martha Grimes
- Deborah Crombie
- Ruth Rendell

Kann das jemand bestätigen?
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Gute englische Krimis

Beitrag von pollasto »

Martha Grimes und ihren Inspector Jury kenne ich und kann ich auch empfehlen. Sehr amüsant :-!
Bild
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1475
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Gute englische Krimis

Beitrag von pollasto »

Ich führe das hier mal weiter und hänge mich einfach dran.

Die Krimis von Robert Galbraith möchte ich an dieser Stelle empfehlen. Es ist kein Geheimnis (mehr), das es sich bei Robert Galbraith um ein Pseudonym von Joanne K. Rowling handelt. Die Verfasserin der Harry Potter-Bücher, ihr wißt schon.

Frau Rowling kann offensichtlich nicht nur ausgezeichnete Kinderbücher schreiben, sondern auch meines Erachtens ganz bemerkenswerte Krimis.
"Held" ihrer Geschichten ist der einbeinige Afghanistan-Veteran und Privatdetektiv Cormoran Strike und seine Sekretärin/Assistentin Robin, die in London dem Verbrechen auf der Spur sind.
Die Krimis neigen dazu etwas langatmig zu sein, weil Rowling/Galbraith oft sehr detailliert beschreibt, was nicht jedem zusagen wird.
Ich jedenfalls lese sie mit großem Vergnügen. Momentan bin ich beim zweiten Band: "Der Seidenspinner". Der erste heißt: "Der Ruf des Kuckucks".

:-!
Bild
Antworten