Satellitenfernsehanlage

Hilfe und Tipps zum Thema Technik

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Antworten
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 661
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Satellitenfernsehanlage

Beitrag von surfin »

Falls einer von Euch auch noch TV über Satellit empfängt, empfehle ich nachzuschauen, ob der Multischalter/Verteiler, der das Satellittensignal auf die verschiedenen Räume verteilt, auch geerdet ist. Bei uns hatte die Fachfirma das seinerzeit nicht gemacht.

Leider habe ich das erst im Zuge der Ursachenforschung festgestellt, nachdem mein Sohn nachmittags das Rasenmäherkabel gekappt hatte (FI-Schalter und Sicherung haben funktioniert) und abends dann kein Fernseher ging.

Ich habe dann am Samstag, 10 Minuten vor Ladenschluss, auf Verdacht einen neuen Verteiler gekauft und das Wochenende gerettet. :jump:

Ich frage mich aber nicht zum ersten Mal, warum man sich Fachfirmen leistet...
Antworten