Foto und Video

Hilfe und Tipps zum Thema Technik

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Antworten
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Foto und Video

Beitrag von Deltazwo »

Guten Abend, ich wollte hier mal ein Thema aufmachen welches sich mit dem Thema Foto und Videoaufnahmen beschäftigt. Lange war ich leidenschaftlich am fotografieren aber in der letzten Zeit ist es etwas zu kurz gekommen, anfangs habe ich mit digitalen Kompaktkameras hantiert und bin dann vor etwa 10 Jahren mit einer Spiegelreflexkamera angefangen. Da auch das etwas in vergessen geraten ist auch weil ich kein gutes Zoom Objektiv hatte wurde das auch weniger. Erst als Mediamarkt eine gute neue Canon Kamera im Angebot hatte konnte ich mich nicht bremsen, schlug zu und da war das Problem wieder. Ein gutes Objektiv musste her, am besten eine eierlegende Wollmilchsau, ein so genannter Reisezoom. Also eines welches das dauernde wechseln der Objektive unnötig macht, natürlich unter dem Kompromiss der Belichtung. Nach einiger Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen mir dieses Objektiv (Sigma 18-300mm f3.5-6.3 DC Macro OS HSM) zuzulegen, morgen werde ich es abholen und mal ausgiebig testen, ich denke dann rückt das Fotohobby wieder etwas in den Vordergrund. Ich habe ja Urlaub. :fs:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Foto und Video

Beitrag von pollasto »

:-!
Antworten