Die Heißluftfritteuse

Hilfe und Tipps zum Thema Technik

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Re: Die Heißluftfritteuse

Beitrag von pollasto »

Ich habs :lone: das waren Pommes für Autobahn-Raststätten-Jägerschnitzel. :ss:
Du weißt doch, diese panierten (hahaa*) Fleischstücke, die von Schwein sind, bzw sein sollen. Dazu müssen zwingend Pommes gereicht werden. Diese dürfen dann auch etwas weich und blaß sein, weil sie eh zusammen mit dem panierten Etwas in Unmengen mit Dosenchampignons (III. Wahl) aufgepeppter "Jägersoße" aus dem Gastro-Eimer ersäuft werden. Und weil das Zeug sonst tagelang wie Blei im Magen liegen würde, weil die Magensäure es nicht mehr schafft, müssen anschließend ein paar Ampullen Underberg hinterher gegossen werden :boese:
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Die Heißluftfritteuse

Beitrag von Zwiebel »

:-)))
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5400
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Die Heißluftfritteuse

Beitrag von Deltazwo »

:-)))

Was mich abschreckt ist die Frittierzeit für die kleine menge Pommes. Ich denke wir bleiben bei der handelsüblichen Fritteuse.
Sonst wird keiner satt oder erinnert ein kleines Bisschen an Fondue essen. ;-)
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Die Heißluftfritteuse

Beitrag von Zwiebel »

Erinnert an Fondue Essen ist eine Klasse Metapher. Hat was. Mit lustigen Gesprächen rund um das Heißluftdings sitzen und alle 20 Minuten kriegt jeder zu seinem Baguett und den Soßen 5 Pommes.

*kichergacker

Zur Ehrenrettung des Gerätes muss ich hinzufügen, dass poldi eindeutig "Single" Gerät meinte. Dazu Schnitzel und Brötchen gut aufbacken können ist schon mal was.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Re: Die Heißluftfritteuse

Beitrag von pollasto »

Sooooo, nun habe ich dieses Gerät ein Jahr und muß sagen: Es ist ein relativ großer Klotz in der Küche und nervt daher zuweilen.
Andererseits möchte ich das Ding nicht mehr missen. Es ist schon saupraktisch und dazu leicht zu reinigen.

Ich finds gut :-!
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Re: Die Heißluftfritteuse

Beitrag von Sarazena »

Nachdem, nach etwa 3 Wochen, die erste Begeisterung gewichen war, hat mich nur noch der Riesenklotz auf der Anrichte geärgert. Danach hat das Teil ein lauschiges Plätzchen erst im Küchenschrank, dann im Vorratsraum gefunden, wo es vermutlich heute noch verstauben würde, wenn nicht meine Tochter ein Einsehen gehabt hätte.

Fazit: Die 100€ hätte ich sinnvoller ausgeben können. Das Ding kann nichts, was ich ohne nicht auch könnte, meist sogar schlechter*) und oft langsamer :-((

*) außer Brötchen aufbacken :-))
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Antworten