RogueKiller: Malware aufspüren und entfernen

Spezielle Soft- und Hardwarethemen zum Bereich Viren, Trojaner, Würmer & Co

Moderatoren: gasman, wendland, pollasto

Antworten
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 1446
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Schleswig Holstein

RogueKiller: Malware aufspüren und entfernen

Beitrag von Deltazwo » Do 28. Jun 2018, 21:22

Wem es wie mir geht, sollte ab und an mal einen Scanner für Malware über das System laufen lassen, macht man leider viel zu selten.
Ich habe einen gefunden der ganz gut scheint und die restliche EDV Welt auch recht begeistert ist: RogueKiller

Mit dem kostenlosen RogueKiller 12.12.24 lassen sich schädliche Programme heuristisch sowie auf Basis von Signaturen aufspüren und entfernen. Die Freeware durchsucht unter anderem Prozesse, Dienste, Registry, Hosts-Datei und Master Boot Record.

Einziger Nachteil der Free Version, man muss das Update selber von der Seite laden und installieren, das ist aber mit wenigen Mausklicks erledigt. Wie sagte schon Bud Spencer? Einem geschenktem Gaul schaut man nicht in den Anus. :pff:

Der Hintergrund:
Irgendwie bin ich in auf eine merkwürdige Seite gelangt die meinte ich hätte jetzt einen Virus und kam ausser mit einem Hard Reset nicht mehr raus. Daraufhin habe ich schnell nach Viren und Malware gesucht und zum Glück nichts gefunden! Der Schreck saß tief!
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Zwiebel
Hütten Erbauer
Beiträge: 496
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: RogueKiller: Malware aufspüren und entfernen

Beitrag von Zwiebel » Do 28. Jun 2018, 21:52

Oh man, delta.... :-(

Ich bin eine von denen, die mit null Ahnung glänzen. Dabei hoffe ich auf die käuflich erworbenen Programme, die mich schützen sollen. Bei mir ist das Kasperski. Wie es bei Homepages aussieht, weis ich nicht. Leider.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.

Antworten