Internetstörungen

News, Hints, Probleme und Tipps rund um das Thema Internet.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Internetstörungen

Beitrag von Deltazwo »

Heute bekam ich einen Anruf von der Chaotentruppe Vodafone. Die meinen jetzt das dieser Router auch defekt ist und senden mir noch einen zu. Ich glaube die haben Lack gesoffen.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3918
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Internetstörungen

Beitrag von wendland »

:-)))

Die senden Dir solange irgendwelche Router zu bis Du Ruhe gibst!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Re: Internetstörungen

Beitrag von Riddlerman »

Ich versuche mal aus neutraler Sicht zu schreiben:

Ich behaupte mal, dass es nicht am Router liegt. Zwei defekte Geräte innerhalb kurzer Zeit - klingt irgendwie unseriös. Was natürlich heikel (und für den Endkunden nervig) ist, wenn Vodafone auf Telekom schimpft und zurück.

Tipp: Vorstandsbeschwerde inkl. Setzen einer First. Diese Beschwerden an den Vorstand werden (zumindest bei der Telekom) von einem speziellen Team bearbeitet und koordiniert, das wird sicherlich besser laufen als mit der "normalen" Hotline.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Internetstörungen

Beitrag von Deltazwo »

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich habe den Vertrag gekündigt und werde laut anraten des Technikers zu 1&1 oder zur Telekom wechseln. Er sagt das diese bei gleicher Leitung sogar mehr Leistung bringen können und ich dachte immer das sein technisch begrenzt. Ich warte ab was passiert, man ist sowieso in der Falle und muss auf den Provider warten. Ich fühle mich als den Prellball der sowieso nichts bewirken kann. Was soll man tun? Bei den Telefongesellschaften ist man sowieso nur eine Nummer den keinen Menschen interessiert. Und wenn es schwierig wird verlieren sie lieber einen Kunden bevor man sich um einen kümmert. So ist es doch.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Internetstörungen

Beitrag von Deltazwo »

Moin, wollte nur kurz mitteilen das heute Abend mein dritter Router kam.
Aber am Mittag wurde mir von Vodafone per SMS mitgeteilt das das Problem behoben ist und alles wieder gut läuft.
Wohl gemerkt, das war der neue Router noch nicht da...

Bislang hatte ich keine Ausfälle mehr. Denke sie haben den Fehler gefunden, ansonsten hätte ich Router tauschen müssen bis ich in Rente gehe...

Mal sehen wie sie sich zu meiner Kündigung äußern, das kam noch nichts außer eine Ankündigung das sie angekommen ist und sie mich dazu noch sprechen wollen. Mal sehen.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3918
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Internetstörungen

Beitrag von wendland »

Ab sofort wirst Du in unregelmäßiger Abfolge mit Anrufen beglückt.
Dazu wird es mindestens einen Brief pro Woche geben, in dem Dir der
Verbleib bei der Firma, deren Namen man nicht nennen darf, schmackhaft
gemacht wird.

So geht es mir gerade. Ich habe meinen Handyvertrag bei Debitel gekündigt.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Internetstörungen

Beitrag von Zwiebel »

Ok, also V. is nix. D. is nix.

Und nun?

Ich bin bei t-nix und zufrieden, hatte nach einem spontanen Ärgernis (v.typ wollte 56 Öggen für etwas, das ich dann für 25 bei t-nix bekam) jede Menge Kontakt mit den V's- man (nervig, 5x?) könnte sich doch einigen? Jo, könnte, wenn man seine Franchisenehmer im Griff hätte und ich bin bis heute gut bedient mit dem Vertrag. Selbst t-nix hat nun schlechteres für mehr Geld. :boese:

Niemals würde ich mich mit einem Gesamtpaket einlassen. Das hat schon bei den Kombigeräten (Platte, Casette, Radio) nicht funktioniert. Eines kaputt, geht nix mehr. Da ich nun mal so alt bin, erinnere ich mich und mich fängt da niemand mehr einfach ein! Telefon bleibt Telefon, TV bleibt TV.

Ein extra Dank an die Verwandtschaft in Ösiland, die nur noch Handy hat und bei Telefonaten echt teuer ist! Denkt mal jemand daran, wenn er einen "Home" Tarif abschließt?
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Internetstörungen

Beitrag von Deltazwo »

Ich weiss auch noch nicht wie ich weiter verfahre. Die Leitung ist nun wieder stabil und habe keine Ausfälle mehr.
Irgendwer hat wohl den Fehler gefunden, schade das dies vier Wochen gedauert hat. Am schlimmsten ist die Kontakscheue!
Am meisten haben mich die Warteschleifen, nicht erfolgte Rückrufe und Inkompetenz genervt.
Einmal hat mich ein Mitarbeiter, der klar erkennbar nicht weiter wusste, einfach aufgelegt! Das ist nervtötend!
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Internetstörungen

Beitrag von Deltazwo »

Immer noch keine Ausfälle, ich bin positiv überrascht. :fs:
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Internetstörungen

Beitrag von Deltazwo »

Mein Internet hat ja mal wieder massive Ausfälle, ich hatte die letzten Tage diverse Male dort angerufen und niemand macht etwas.
Nun kam nach langem Melden wieder ein Techniker im Auftrag der Telekom der die Leitung gemessen hat. Alles in Ordnung.
Er sagte mir auch das ich nicht der einzige Kunde bin mit den Problemen und er rät mir zu wechseln.

Ich bekomme bei sowas graue Haare! Als Kunde so verschaukelt zu werden. :motz:
Antworten