Internetstörungen

News, Hints, Probleme und Tipps rund um das Thema Internet.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Internetstörungen

Beitrag von Deltazwo »

Hallo zusammen, am vergangenen Donnerstag hatte Vodafone ihr System umgestellt und hatte Kunden gebeten ihr Router auf Werkseinstellung zurück zu setzen und dann wieder einzurichten, das habe ich Donnerstag gemacht allerdings wohl eine Stunde zu früh. Ich flog dauernd aus dem Internet, so das keine DLS Leitung anlag. Nach ein paar Telefonaten heute mit der Hotline die alle negativ ausfielen habe ich den Router nochmals auf Werkseinstellung gesetzt und neu eingerichtet, mal sehen was jetzt so passiert. Schneller scheint es ja mal zu sein.
Ich traue dem Braten nicht. Sonntags ist die Leitung immer saulangsam...

Bild

Für eine 21er Leitung über die Telefonleitung nicht schlecht für einen Sonntag! :-!
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3918
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Internetstörungen

Beitrag von wendland »

Aber es ist Vodafone. Du tust Recht daran dem Braten nicht zu trauen!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Internetstörungen

Beitrag von Deltazwo »

Genau, so wie ich gehört habe wurde am 14.11. bei uns in der Siedlung irgendwie auf Vectoring umgestellt. Dadurch ist meine Leitung zwar schneller aber habe dauernd Verbindungsabbrüche, ein neuer Router ist heute gekommen bringt aber keine Besserung. Also wieder die Hotline anrufen, es soll an der Telekom liegen die diese Leitung wohl stellt. Es wurde jetzt ein neuer Fall aufgemacht und an die Technik gegeben die wollen sich darum kümmern um Einstellungen mit der Telekom abzugleichen. Dieses Mal hatte ich das Gefühl einen Menschen am Telefon zu haben der weiss wovon er spricht, was ja bei Vodafone ja eher Mangelware ist, dass kann ich garantieren.

Mein Router synchronisiert sich wohl nicht richtig. Daher immer diese Verbindungsabbrüche. Ich bin gespannt. :wait:
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Internetstörungen

Beitrag von gasman »

Deltazwo hat geschrieben: Mi 28. Nov 2018, 15:33 ... einen Menschen am Telefon zu haben der weiss wovon er spricht, ...
War das
Bild
der hier? :fs:
► Text anzeigen
:boese:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Internetstörungen

Beitrag von Deltazwo »

Nee, ich meinte den von Vodafone. :-)))
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Internetstörungen

Beitrag von Deltazwo »

Heute will ein Telekomiker bei uns vorbei und schauen ob an der Leitung alles in Ordnung ist.
Ich bin sowas von gespannt, vielleicht ist ja bald alles wieder in Ordnung. :boese:
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Internetstörungen

Beitrag von Deltazwo »

Der Herr war da und hat die Telefondose getauscht, das war aber wohl nicht der Fehler.
Er hat noch etwas rumgedruckst und ist dann wieder verschwunden. Es scheint jetzt wieder alles in Ordnung.
So ganz nebenbei hat er mir zu einem Providerwechsel geraten, darauf habe ich gleich mal meinen Vertrag gekündigt.
Wir werden dann wohl zu 1und1 oder zur Telekom wechseln. Das wird sich zeigen.

Bild

So darf es bleiben und das ohne Ausfälle bitte.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3918
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Internetstörungen

Beitrag von wendland »

Hab ich doch gesagt, dass diese Firma mit dem ‘V’ am Anfang nicht so doll ist! :fs:
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Internetstörungen

Beitrag von Deltazwo »

Hab jetzt wieder ganz massive Störungen und fliege dauernd raus.
Was mich am meisten ärgert ist die Kontaktscheue, man bekommt keinen ans Telefon und landet nur in Computerschleifen.
Am Ende meiner Nerven sagt mir ein Band das meine Störungsmeldung vom 28.11. noch bearbeitet wird und legt einfach auf!
Da kann ich überkochen vor Wut.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Internetstörungen

Beitrag von Deltazwo »

Die Störung liegt immer noch an, die Leitung fliegt immer raus.
Antworten