Internetstörungen

News, Hints, Probleme und Tipps rund um das Thema Internet.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Internetstörungen

Beitrag von wendland »

Ich erinnere an meinen Beitrag vom Dezember 18
wendland hat geschrieben: Mo 3. Dez 2018, 19:56 Hab ich doch gesagt, dass diese Firma mit dem ‘V’ am Anfang nicht so doll ist! :fs:
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Internetstörungen

Beitrag von Deltazwo »

Hast ja recht, ich bin stinksauer auf diesen Verein.
klapo
Gestrandeter
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 14:44

Re: Internetstörungen

Beitrag von klapo »

So ist das halt.
Sage den Lieben netten Kunden bloss nicht das du sie nicht besser informieren möchtest.
Wer das Vectoring in der region ausbaut bzw inhaber ist der bedient seine Kunden halt GUT und die anderen reden um den Brei herum und halten dich hin....
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Internetstörungen

Beitrag von Schandmäulchen »

Mir reicht es jetzt ebenfalls endgültig und ich will nach mehr als 20 Jahren zurück zur Telekom wechseln, habe aber noch Fragen.

Was ich jetzt bei Vodafone habe und auch behalten möchte:

1. Festnetz- und Internetflat
2. Kabel-T mit Vodafone Premium und Premium Plus (Pay TV, Sender wie 13th Street oder Sony Channel, aber kein Sky), dazu Radiosender
von Stingray Music.

Ich möchte diese Sender auf einem Smart TV und über eine TV-Karte (CAM und Smartcard [D09 und G09] sind jeweils vorhanden) sehen.

Das Angebot ist mir zu unübersichtlich und da brauche ich bitte Hilfe. Dazu kommt die Hardware. Der Router, an dem die Telefonie hängt,
ist bisher an eine Multimediadose (erweiterte Antennendose) angeschlossen. Wo und wie wird die neue Harware angeschlossen und was
genau brauche/bekomme ich da?

Ich bedanke mich im voraus für sachdienliche Tipps.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Internetstörungen

Beitrag von Deltazwo »

Ich gebe das Ruder mal an Riddler weiter. Der kennt sich da besser aus.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Internetstörungen

Beitrag von Schandmäulchen »

Vielen Dank, auf ihn hatte ich gehofft. :-N

Mit Stingray Music sieht es schon mal schlecht aus. :-((
.
stingray.gif
stingray.gif (16.75 KiB) 266 mal betrachtet
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Internetstörungen

Beitrag von Riddlerman »

Dann wollen wir mal. :cool:

1. Festnetz- und Internetflat
Bleibt so: Nennt sich Magenta TV und beinhaltet Telefon, Internet und TV
2. Kabel-T mit Vodafone Premium und Premium Plus (Pay TV, Sender wie 13th Street oder Sony Channel, aber kein Sky), dazu Radiosender
von Stingray Music.

Vorweg: Ich weiß leider nicht, was genau da bei Vodafone alles enthalten ist. Bei der Telekom gibt es das TV Paket Film (6 € / monatlich), darin sind enthalten:

13th Street Universal (SD / HD)
AXN (SD / HD)
kabel eins CLASSICS (SD / HD)
Kinowelt TV (SD /HD)
ProSieben FUN (SD / HD)
RTL Crime (SD / HD)
Syfy (SD / HD)
TNT Comedy (SD / HD)
TNT Film (SD / HD)
TNT Serie (SD / HD)
Universal Channel (SD / HD)


Stingray
Sind das TV-Sender wo Musik läuft oder eher ein Radiosender? Bei Magenta TV sind die drei Musiksender Stingray Classica, Stingray iConcerts und Stingray Djazz kostenlos enthalten.

Ich möchte diese Sender auf einem Smart TV und über eine TV-Karte (CAM und Smartcard [D09 und G09] sind jeweils vorhanden) sehen.
SmartTV: MagentaTV One
TV-Karte: Brauchst du nicht mehr, am PC / Laptop kannst du über den Browser gucken
Aufnahmen werden in der Cloud gespeichert und sind von allen Endgeräten abrufbar

Das Angebot ist mir zu unübersichtlich und da brauche ich bitte Hilfe. Dazu kommt die Hardware. Der Router, an dem die Telefonie hängt,
ist bisher an eine Multimediadose (erweiterte Antennendose) angeschlossen. Wo und wie wird die neue Harware angeschlossen und was
genau brauche/bekomme ich da?

Router: Neuer DSL-Router deines Vertrauens (das kann ein Telekom Produkt sein [kann man mieten oder kaufen] oder auch eine Fritzbox) - der bisherige Router wird auf keinen Fall weiter funktionieren
Hardware: Die MagentaTV One Box (siehe oben) wird per LAN oder WLAN mit dem neuen Router verbunden, der Router kommt in die TAE (Telefondose) --> das wars! Kein Splitter, NTBA oder was auch immer es früher noch gab und zustaubte. ;-)

Weiterer Ablauf:
  • Bitte per PN einmal deine Adresse, dann prüfe ich die Verfügbarkeit
  • Im Anhang findest du mögliche Tarife - ich muss zugeben, die schon nicht so einfach. Empfehlen würde ich MagentaTV Smart - solltest du an Netflix und / oder Disney+ interessiert sein, könnten auch die anderen Varianten passen
Preise:
Die habe ich erstmal bewusst weggelassen, da diese sich nach der möglichen und gewählten Geschwindigkeiten richten sowie nach monatlichen Aktionen.
Dateianhänge
Tarife.png
Tarife.png (64.99 KiB) 238 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Internetstörungen

Beitrag von Schandmäulchen »

Vielen Dank für deine ausfühliche Antwort. :-) :-!
Ich denke, es wird der vorgeschlagene Smart-Tarif.

Jetzt nur noch ein passender Internettarif mit Telefonflat. Ich habe jetzt
1000 MBit, die habe ich nie gebraucht und die werde ich sicher auch nicht
brauchen, auch wenn mal Streaming oder auch Videokonferenzen anstehen.

Kann ich eigentlich meine Telefonnummern mitnehmen?
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Internetstörungen

Beitrag von Deltazwo »

Doch sicherlich wegen dem RTL Premium Zugang, oder? :devil: :-)))
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Internetstörungen

Beitrag von Schandmäulchen »

Nein. :-((

Auch nicht wegen des RTL-Premium-Zugangs. :devil:

Wegen der 180 Sender und wegen der 100 Stunden Aufnahmedauer.

Lieber Riddlerman, habe ich das richtig verstanden, dass ich dann für kein Empfangsgerät mehr eine Smartcard benötige?
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Antworten