Treiberproblem

Probleme und Fragen zu Betriebssystemen und Anwendersoftware

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 661
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Treiberproblem

Beitrag von surfin »

Hallo,

ich habe mein Dell G5 Notebook mit Win 10 Prof. neu aufgesetzt. Jetzt meldet der Gerätemanager zwei fehlende Treiber. Unter anderem für ein "Basissytemgerät". Die Hardware ID liefert VendorID 8086 und DeviceID 1911 was lt PCILookup
Intel Corporation und Xeon E3-1200 .... bedeutet.

Ich habe sowohl bei Dell als auch bei Intel alle Treiber aktualisieren lassen. Die Meldung bleibt. Wie komme ich an den Treiber?
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Treiberproblem

Beitrag von pollasto »

Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Treiberproblem

Beitrag von Deltazwo »

Dell hat auf der Homepage auch einen Updatemanager der lädt selbstständig alle Treiber.
Hab vergessen wie der heisst. Schaue nachher mal nach.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Treiberproblem

Beitrag von Deltazwo »

Suche mal nach Dell Command Update.
Das ist ein Tool welches alle Treiber selbstständig raussucht.

https://www.dell.com/support/kbdoc/de-d ... and-update
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 661
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Treiberproblem

Beitrag von surfin »

Danke, hat aber nichts gebracht. Ich hatte schon Update-Programme etc von Dell und Intel.

@Delta: Dein Programm zeigt einige Sache nicht an, die installiert sind. Dafür ist es aber auch das einzige, das mit einem Fehler abgebrochen hat. Alle anderen habe nur grüne Haken produziert.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Treiberproblem

Beitrag von Deltazwo »

Wenn nichts mehr geht nimm Driver Max. In der Testversion kann man zwei Treiber am Tag updaten. Das funktioniert super.
Die Vollversion gab es im Chip Advents Kalender für lau.

Driver Max 12
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 661
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Treiberproblem

Beitrag von surfin »

Deltazwo hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 21:53 nimm Driver Max. In der Testversion kann man zwei Treiber am Tag updaten.
Du bist mein Held. :huld:

Driver Max hat 36 Fehler gefunden. Einschließlich des fehlenden Treibers. Ich frage mich nur, warum die Aktualisierungsprogramme von Intel und Dell nichts gefunden hatten und alle Tests positiv waren. Zugegeben ein kleiner Teil der 36 waren andere Anbieter.

Ich habe mir mal gleich die Vollversion 9€ für ein Jahr gegönnt.

Ein Gerät ist jetzt noch übrig, aber ich bin optimistisch :ss:
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 661
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Treiberproblem

Beitrag von surfin »

Alles gelöst
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Treiberproblem

Beitrag von Deltazwo »

Das freut mich sehr! Immer schön wenn ich helfen kann. :-N :-!
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Treiberproblem

Beitrag von Sarazena »

Viele, vielen Dank. Seit Wochen ärgere ich mich darüber, dass das letzte Windows-2000-Update meinem Lautsprecher (also dem im Laptop eingebauten) das Lebenslicht ausgeblasen hat. Externe Lautsprecher funktionieren zwar, aber unterwegs nützt mir das meist nix. :-((

Dank DriverMax ist der Schaden nunmehr behoben und die Lautsprecher funktionieren wieder. :-!
Jetzt brauchte ich noch ein Update für die Tonqualität...... ;-)
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Antworten