Tuning Tools

Probleme und Fragen zu Betriebssystemen und Anwendersoftware

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Antworten
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Tuning Tools

Beitrag von Deltazwo »

Nutz ihr Tuning Tools für Windows? Ich hatte bislang immer CCleaner installiert und nutze das auch sehr regelmäßig.
Nur in letzter Zeit heisst immer "Probleme mit dem Microsoft Konto" ich darf dann jedes Mal mein Passwort wieder eingeben.
Weil CCleaner wohl jedes mal etwas löscht was es nicht soll.
Das nervt mich und nun bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative.

Freu mich auf eure Meinungen...
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Tuning Tools

Beitrag von Schandmäulchen »

Ein Tuning-Tool habe ich bisher weder gebraucht noch benutzt. Das einzige, was ich regelmäßig alle paar Tage mache, ist, den Browsercache zu leeren. Mit Boardmitteln.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Re: Tuning Tools

Beitrag von Sarazena »

Alles, was sinnvoll ist, kann man mit Bordmitteln erledigen. Tools wie CCleaner etc. gibt es, damit wir sie kaufen. Wem einmal ein solches Tool die Registry richtig zerschossen hat, der lässt die Finger von derlei Dummflug. Registry-Cleaning beschleunigt weder die Zugriffe auf die Registry noch Windows insgesamt - zumindest lässt sich keine Beschleunigung messen. Microsoft warnt schon länger vor CCleaner und dem Einsatz von anderen Registry-Cleanern.

@Schandmäulchen: Ich habe meine FF so eingestellt, dass Cache, Browserverlauf u. ä. beim Schließen automatisch gelöscht werden.
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Tuning Tools

Beitrag von Schandmäulchen »

Das hatte ich früher auch - als es noch den CookieCuller gab...
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Re: Tuning Tools

Beitrag von Sarazena »

Dafür gibt es jetzt Cookiebro. ;-)
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Antworten