Windows Funktions Update 1903

Probleme und Fragen zu Betriebssystemen und Anwendersoftware

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Windows Funktions Update 1903

Beitrag von Sarazena »

Ich hab mich schon gewundert - das 1909 wurde bei mir schon im November installiert.

Wobei ich da nix für kann, das passiert automatisch ;-)
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Windows Funktions Update 1903

Beitrag von gasman »

Sarazena hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 16:34 ...- das 1909 wurde bei mir schon im November installiert.
...
Das kann ich noch unterbieten! :klug:
win1909.JPG
win1909.JPG (15.49 KiB) 1103 mal betrachtet
► Text anzeigen
(Updates/Upgrades laufen natürlich bei mir auch automatisch!)
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Windows Funktions Update 1903

Beitrag von Zwiebel »

Gruß von meinem EDV Fan :-)) :

Zur Klarstellung: Man muss zwischen der halbjährlichen großen Funktionsupdates und den monatlich erscheinenden Kumulativen Updates unterscheiden. Die großen Funktionsupdates beinhalten neue oder grundlegend veränderte Funktionen. Diese Updates ändern auch die Windows-Versionsnummer (Systemsteuerung-Info) 1909 bedeutet erschienen 2019 im September 09 (zumindest geplant). Das nächst große Update kommt jetzt im Mai mit 2004. Die Kumulativen Updates bringen Korrekturen oder schließen Sicherheitslöcher und verändern die Nummer des Betriebssystembild. Unter Windows werden normalerweise nur die für das installierte Betriebssystem die Updates zum Installieren angeboten. Bei manueller Installation von Programmen/Zusätzen usw. ist auf die Windows-Versionsnummer zu achten (aktuell 1909)

Hinweis: Microsoft unterstützt ältere Versionen (z.B. 1804) nicht mehr, also immer auf den aktuellen Stand updaten.
Die Erfahrung zeigt allerdings, das man ca. 1 Monat warten sollte, damit die gröbsten Fehler behoben sind.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Antworten