Tuning Tools

Probleme und Fragen zu Betriebssystemen und Anwendersoftware

Moderatoren: gasman, wendland, pollasto

Antworten
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 1668
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Schleswig Holstein

Tuning Tools

Beitrag von Deltazwo » Do 17. Okt 2019, 07:16

Nutz ihr Tuning Tools für Windows? Ich hatte bislang immer CCleaner installiert und nutze das auch sehr regelmäßig.
Nur in letzter Zeit heisst immer "Probleme mit dem Microsoft Konto" ich darf dann jedes Mal mein Passwort wieder eingeben.
Weil CCleaner wohl jedes mal etwas löscht was es nicht soll.
Das nervt mich und nun bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative.

Freu mich auf eure Meinungen...
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Tuning Tools

Beitrag von Schandmäulchen » Do 17. Okt 2019, 08:32

Ein Tuning-Tool habe ich bisher weder gebraucht noch benutzt. Das einzige, was ich regelmäßig alle paar Tage mache, ist, den Browsercache zu leeren. Mit Boardmitteln.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.

Benutzeravatar
Sarazena
Hat Feuer gemacht
Beiträge: 170
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47

Re: Tuning Tools

Beitrag von Sarazena » Do 17. Okt 2019, 11:49

Alles, was sinnvoll ist, kann man mit Bordmitteln erledigen. Tools wie CCleaner etc. gibt es, damit wir sie kaufen. Wem einmal ein solches Tool die Registry richtig zerschossen hat, der lässt die Finger von derlei Dummflug. Registry-Cleaning beschleunigt weder die Zugriffe auf die Registry noch Windows insgesamt - zumindest lässt sich keine Beschleunigung messen. Microsoft warnt schon länger vor CCleaner und dem Einsatz von anderen Registry-Cleanern.

@Schandmäulchen: Ich habe meine FF so eingestellt, dass Cache, Browserverlauf u. ä. beim Schließen automatisch gelöscht werden.
Ich habe keine Macken. Das sind Special Effects! :-)

Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Tuning Tools

Beitrag von Schandmäulchen » Do 17. Okt 2019, 15:20

Das hatte ich früher auch - als es noch den CookieCuller gab...
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.

Benutzeravatar
Sarazena
Hat Feuer gemacht
Beiträge: 170
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47

Re: Tuning Tools

Beitrag von Sarazena » Do 17. Okt 2019, 18:11

Dafür gibt es jetzt Cookiebro. ;-)
Ich habe keine Macken. Das sind Special Effects! :-)

Antworten
cron