Seite 1 von 1

Das Smartphone

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 18:27
von Zwiebel
Das Smartphone, ein unbekanntes Wesen?

Ev. eine Untergruppe wert?

Ich quäle mich mit meinem neuen Samsung Galaxy A7 rum. Spiele laden und sowat feineres. Keine "Cloud" haben. Bei Spielen sage ich immer jaja. Cloud nie, weil das kennt man ja als ganz schlecht.

Re: Das Smartphone

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 19:22
von pollasto
Ich besitze ein Wiko Lenny II. Das kostet uHu und "funzt" für meine Bedürfnisse hinreichend gut.

Re: Das Smartphone

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 19:53
von Zwiebel
Ehrlich gesagt, habe ich von deinem Dings noch nie was gehört. Bild

Re: Das Smartphone

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 20:55
von miesmuschel
Ich hab das Wiko Jerry und es tut seit drei Jahren seinen Dienst,bin ich sehr mit zufrieden.

Re: Das Smartphone

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 22:33
von pollasto
Wiko ist meines Wissens ein französischer Hersteller.
Zusammengedengelt werden die Dinger eh alle fast ausschließlich in Fernost. Wurscht woher der Hersteller kommt.

Re: Das Smartphone

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 08:47
von Schandmäulchen
Zwiebel hat geschrieben: Di 26. Mär 2019, 18:27 Cloud nie, weil das kennt man ja als ganz schlecht.
Nö. Cloud ist ziemlich sinnvoll. :-!

Für persönliche Daten allerdings absolut tabu.

Re: Das Smartphone

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 09:40
von Zwiebel
Schandmäulchen, welche Daten kommen denn in deine Smartphone-Cloud bzw. gibt es dafür auch die Google-Cloud, konnte ich wählen? Ist doch alles privat?

Re: Das Smartphone

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 16:41
von Schandmäulchen
Ich meine keine privaten Daten, sondern ganz speziell Daten, die man wegen ihrer Größe nicht per Mail schicken kann (und selbst dann liegen sie ja auf irgendeinem Server). Layout- und Videodaten etwa. Und auch die bleiben zeitlich begrenzt online abrufbar.

Ich lege nicht einmal Backups meines Systems in eine Cloud. Erstens sind sie dafür zu groß, zweitens sind da natürlich auch Softwarelizenzen dabei, von denen ich nicht will, dass das irgendwer in die Finger bekommt. Drittes wäre ich im Fall eines Hardwareausfalls zwingend auf einen funktionierenden schnellen Internetzugang angewiesen, um mein System wiederherzustellen - und deshalb habe ich mich für lokale Lösungen entschieden.


P.S.:
Zwiebel hat geschrieben: Di 26. Mär 2019, 18:27Ev. eine Untergruppe wert?
Gibts schon: viewforum.php?f=19