Was gibt es heute?
Moderatoren: pollasto, gasman, wendland
Was gibt es heute?
Heute habe ich Sauerbraten gemacht, natürlich gab es gleich eine Portion - mit Spätzle (Knöpfle) und Rote Beete Salat. Und genau so natürlich waren in der Soße ROSINEN!
Morgen nochmal, dann mit Feldsalat und Semmelknödeln.
Mittwoch bin ich beim Friseur und weil ich dann so schick bin, gehen wir essen.
Morgen nochmal, dann mit Feldsalat und Semmelknödeln.
Mittwoch bin ich beim Friseur und weil ich dann so schick bin, gehen wir essen.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Was gibt es heute?
Heute gab es Hühnerfrikassee mit Basmatireis.
Was gibt es heute?
Backfisch mit Kartoffelpü .
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Albert Einstein
- pollasto
- Administrator
Ein Schlemmerfilet hatte ich schon länger nicht mehr, fällt mir "urplötzlich" ein. 

Was gibt es heute?
Bei uns gibt es Eintopf.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Sarazena
- Einheimischer
Was gibt es heute?
Heute gab es Reibeplätzchen (Reibekuchen, Kartoffelpuffer). Für meine Töchter mit Apfelmus, für die Söhne mit Lachs und für mich einfach mit dunklem Brot.
Mir kam die Idee mit den Reibeplätzchen angesichts der horrenden Preise auf dem Weihnachtsmarkt. Drei Reibeplätzchen für 5 (in Worten FÜNF) EURO.
Mir kam die Idee mit den Reibeplätzchen angesichts der horrenden Preise auf dem Weihnachtsmarkt. Drei Reibeplätzchen für 5 (in Worten FÜNF) EURO.
Was gibt es heute?
Wir mussten heute shoppen gehen weil mir keine Jacke mehr passt. Da sind wir am Weihnachtsmarkt vorbei gekommen.
Die Preise haben mir fast einen Herzschlag verpasst, ein Teller Erbsensuppe sollte 5€ kosten. Ich glaub ich gehe am Stock.
Zuhause gab es dann eine leckere selbst gemacht Lasagne mit Béchamelsauce. LECKER sag ich euch!
Die Preise haben mir fast einen Herzschlag verpasst, ein Teller Erbsensuppe sollte 5€ kosten. Ich glaub ich gehe am Stock.
Zuhause gab es dann eine leckere selbst gemacht Lasagne mit Béchamelsauce. LECKER sag ich euch!
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
Was gibt es heute?
Ich wollte neulich auf dem Weihnachtsmarkt eine Champignonpfanne essen - aber acht Euro war mir die nicht wert. An der Bude stand auch niemand - auf einem ansonsten völlig überfüllten Weihnachtsmarkt kein gutes Zeichen.
Da ist es bei einer kleinen Tüte Kräppelchen für drei Euro geblieben - natürlich bei unserer Stammbude (Fischer's Schmalzbäckerei aus Taucha), bei der ich diese süße Leckerei schon als Kind gekauft habe.
Da ist es bei einer kleinen Tüte Kräppelchen für drei Euro geblieben - natürlich bei unserer Stammbude (Fischer's Schmalzbäckerei aus Taucha), bei der ich diese süße Leckerei schon als Kind gekauft habe.
Kasslernacken mit Kartoffeln und Sauerkraut.
Albert Einstein
Albert Einstein
- pollasto
- Administrator
Dito !
Zudem durfte ich feststellen, dass mein Verdauungstrakt Sauerkraut nicht mehr so prickelnd findet
Liegt vielleicht auch am Aldi-Sauerkraut
Zudem durfte ich feststellen, dass mein Verdauungstrakt Sauerkraut nicht mehr so prickelnd findet
Liegt vielleicht auch am Aldi-Sauerkraut