Neulich haben wir mal wieder gegrillt, ich hatte u.a. Kartoffelsalat nach dem Rezept meiner Oma gemacht.
Es war noch etwas davon übrig, und meine Schwester fragte ihren Sohn und dessen Freudin: "Wollt ihr euch den Rest Kartoff... " "Ja, sehr gern!"
Kartoffeln, Kohlrabi, Möhren und Zwiebeln (in den Buletten) sind ist aus dem Garten.
Diese Hausmannskost mochten die Jungs schon gern, als sie noch Kinder waren, und auch jetzt haben sie reingehauen.
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Heute gibt es Bratkartoffeln, mit Speck und Zwiebeln, dazu eine Currywurst und auch noch Spiegelei.
Ich weiss, etwas dekadent aber auf eine Currywurst hatte ich schon irgendwie Lust.
Heute geht es zum Griechen, dort gibt es Buffet. Ein Freund, aka Buffetfräse, wird mit mir dort heute aufschlagen.
Das kann für den Wirt nicht Gutes bedeuten. Mal sehen ob er sich davon wieder erholt.
Naja, auch ihr beiden werdet ja nicht jünger, und dann ist das Fassungsvermögen des Magens wohl nicht mehr so gewaltig wie in den "guten alten Zeiten"?
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier