Was gibt es heute?

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: pollasto, gasman, wendland

Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Was gibt es heute?

Beitrag von Zwiebel »

Spargelsalat (Essig-Öl, Radieschen) mit Räucherlachs und Rösti.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 4874
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von wendland »

Keinen Spargel bei die wendlands.
Ist immer eine Schlange vorm Verkaufsstand, wenn wir vorbeifahren. Wird dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder nix.
Dafür gab es heute mal wieder das berüchtigte Nudelgulasch.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2820
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Was gibt es heute?

Beitrag von Sarazena »

Heute gab es auch bei mir keinen Spargel - es war Tag der Erdbeere. :-W
WhatsApp Image 2026-06-02 at 20.06.23.jpeg
WhatsApp Image 2026-06-02 at 20.06.23.jpeg (225.99 KiB) 208 mal betrachtet
______________________________
Descartes sagte: >Ich denke, also bin ich.<
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 6647
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

wendland hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 18:25 Keinen Spargel bei die wendlands.
Ist immer eine Schlange vorm Verkaufsstand, wenn wir vorbeifahren. Wird dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder nix.
Dafür gab es heute mal wieder das berüchtigte Nudelgulasch.
Das klingt sehr interessant, send Pix.

Bei uns gab es heute Spaghetti, wegen dem Training nicht so was schweres und morgen gibt es Spargel, schon zum zweiten Mal dieses Jahr.

Am Wochenende steht die Landesmeisterschaft an, leider habe ich mich nur für die Kleinkaliber 50m und 100m, qualifiziert.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 4874
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von wendland »

Deltazwo hat geschrieben: Das klingt sehr interessant, send Pix.
Mit Pix sieht es schlecht aus. Alles aufgegessen und vermutlich interessiert keinen ein Bild von der leeren (und abgewaschenen) Pfanne.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 6647
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Äußerst bedauerlich. Das mir das nicht nochmal passiert. :wait:
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 4874
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von wendland »

Ich muss gestehen, es ist wieder passiert.
Gestern und heute gab es eine köstliche Gemüsepfanne.
Gestern mit Reis, heute mit Nudeln.
Alles restlos verputzt. Keine Fotos! :-O
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Was gibt es heute?

Beitrag von Zwiebel »

Kein Foto, Ihr dürft trotzdem sabbern :fs:

Cordon Bleu mit Spargel, obere Teile.

Morgen Spargelsuppe, aus geröstetem Gries, die rohen Spargelstücke mit Spargelsud und ev. Kasseler. Wenn wir uns zum Markt begeben. Eher nicht, das ist mit Feiertagen schwierig, kaum jemand da.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 6647
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Karbonade mit Kartoffelgratin, Brechbohnen und dazu einen Waldsalat mit Honig Senf Dressing. :yummy:
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Ich täte ja würklich gern wissen, warum es hier weder zum Frühstück noch zum Abendbrot GuteButter™ gibt, aber morgens zum Müsli kein frisches Obst, sondern völlig überzuckertes Konservenobst, mittags Kartoffelbrei aus der Tüte und "Frucht"joghurt mit etlichen verschiedenen Zuckerarten, Zuckerersatzstoffen und künstlichen Aromen und zum Abendbrot oft billigen Wurstaufschnitt. Ich erkenne da eine gewisse Inkonsistenz.

Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf das Mittagessen, ich habe mir eine gefüllte Paprikaschote bestellt.
Text anzeigen
Vorher habe ich noch Kreuzbandgmnastik in der Schwimmhalle, und vom Ergometertraining komme ich gerade. DIe Oberschenkel fühlen sich wir Pudding an...
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Antworten