Was gibt es heute?
Moderatoren: pollasto, gasman, wendland
Was gibt es heute?
Heute "muss" ich selbst los, mir mein Essen auf Rädern abzuholen! An der "Heißen Theke" beim örtlichen Schlachter gibt's Grünkohl mit kandierten Kartoffeln, Kochwurst, Kassler und Schweinebacke, das kann ich mir nicht entgehen lassen!
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Maurice Chevalier
Was gibt es heute?
Euer Input hier erinnert mich an: Eintopf jeglicher Art, Leber+Blutwurst mit Kraut und Kartoffeln, Pizza, Rouladen und Linsensuppe. Gibt es heute und am Wochenende alles nicht , heute gibt es:
Semmelknödel mit Champignons (in Sahnesößchen mit ordentlich Knobi und Petersilie dran), Eisbergsalat.
Morgen Schweinelende mit Tomaten-Paprika-Reis.
Sonntag Käse-Lauch-Suppe, Abends Würstchen mit Kartoffelsalat.
Semmelknödel mit Champignons (in Sahnesößchen mit ordentlich Knobi und Petersilie dran), Eisbergsalat.
Morgen Schweinelende mit Tomaten-Paprika-Reis.
Sonntag Käse-Lauch-Suppe, Abends Würstchen mit Kartoffelsalat.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
- pollasto
- Administrator
Heute gab es seit sehr, seeehr langer Zeit mal wieder gefüllte Paprikaschoten mit Reis und Salat.
Da ich es aus der Hüfte geschossen, Pi mal Daumen und ohne Rezept zubereitet habe wars eigentlich ganz gut gelungen.
Jedenfalls warte ich nicht wieder über zehn Jahre bis zum nächsten mal.
Da ich es aus der Hüfte geschossen, Pi mal Daumen und ohne Rezept zubereitet habe wars eigentlich ganz gut gelungen.
Jedenfalls warte ich nicht wieder über zehn Jahre bis zum nächsten mal.
- Schandmäulchen
- Einheimischer
Was gibt es heute?
ZEHN JAHRE?!
Das gibts hier regelmäßig alle paar Wochen, wobei ich mittlerweile eher Hackklopse mit Paprikagemüse (eigentlich ist es Letscho)
mache, damit ich den Paprikaschoten vorm Schmoren das Fell über die Ohren ziehen kann, weil ich das so gar nicht mehr vertrage...
Das gibts hier regelmäßig alle paar Wochen, wobei ich mittlerweile eher Hackklopse mit Paprikagemüse (eigentlich ist es Letscho)
mache, damit ich den Paprikaschoten vorm Schmoren das Fell über die Ohren ziehen kann, weil ich das so gar nicht mehr vertrage...
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
- pollasto
- Administrator
Ja, tatsächlich. Mir ist das erst beim Zubereiten klar geworden
Kann u.a. damit zusammenhängen, daß Reis nicht die geilste Beilage für Diabetiker ist
Keine Ahnung. Ist jedenfalls irgendwie unbemerkt aus dem Speiseplan gefallen.
Gestern gab es Bratwürstchen mit Sauerkraut und Schupfnudeln.
Fisch und Kartoffelbrei ist für heute vorgesehen ...bis jetzt.
Spinat hatte ich auch schon ewig nicht mehr, fällt mir grade auf, weil ich im Moment die poldinische TK-Abteilung abtaue und zu reinigen gedenke.
Kann u.a. damit zusammenhängen, daß Reis nicht die geilste Beilage für Diabetiker ist
Keine Ahnung. Ist jedenfalls irgendwie unbemerkt aus dem Speiseplan gefallen.
Gestern gab es Bratwürstchen mit Sauerkraut und Schupfnudeln.
Fisch und Kartoffelbrei ist für heute vorgesehen ...bis jetzt.
Spinat hatte ich auch schon ewig nicht mehr, fällt mir grade auf, weil ich im Moment die poldinische TK-Abteilung abtaue und zu reinigen gedenke.
- Schandmäulchen
- Einheimischer
Was gibt es heute?
Da hast du mich auf eine Idee gebracht - ich hab das nämlich gelesen, bevor ich einkaufen war.
Eigentlich wollte ich mir den gestern übrig gebliebenen Kartoffelbrei aufbraten und Spiegelei dazu essen,
und nun gab es zu dem aufgebratenen Kartoffelbrei leckeres Kabeljaufilet.
Blattspinat gibt es tatsächlich am Sonntag, mit Lachsfilet, Kartoffeln und Sauce Hollandaise.
Und die TK-Abeilung mal aufzutauen ist auch eine sehr gute Idee.
Eigentlich wollte ich mir den gestern übrig gebliebenen Kartoffelbrei aufbraten und Spiegelei dazu essen,
und nun gab es zu dem aufgebratenen Kartoffelbrei leckeres Kabeljaufilet.
Blattspinat gibt es tatsächlich am Sonntag, mit Lachsfilet, Kartoffeln und Sauce Hollandaise.
Und die TK-Abeilung mal aufzutauen ist auch eine sehr gute Idee.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Was gibt es heute?
Poldi das verstehe ich nicht. Männe ist auch Diabetiker und ißt auch Reis, hat er auch in KH und Reha bekommen.Dann dürftest du demnach auch keine Kartoffeln, Nudeln oder Hülsenfrüchte essen
Das ist jetzt Offtopic, zumindest zu einem Teil.
Das ist jetzt Offtopic, zumindest zu einem Teil.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Albert Einstein
- pollasto
- Administrator
Natürlich esse ich gelegentlich Reis, liebe sprungfan. Manche Beilagen sind halt nur etwas besser für Diabetiker geeignet. Und da kann es auch von Person zu Person unterschiedlich sein. Manche kommen damit super klar, andere weniger.
@Schandmäulchen
Kabeljau wars bei mir auch. Nur aus dem K-Brei sind breite Nudeln und ein leckeres Sahne-Kräuter-Sößchen geworden
@Schandmäulchen
Kabeljau wars bei mir auch. Nur aus dem K-Brei sind breite Nudeln und ein leckeres Sahne-Kräuter-Sößchen geworden
- pollasto
- Administrator
Demnächst bei den Poldinis:
Bratkartoffeln mit eingelegten Bratheringen
Bratkartoffeln mit eingelegten Bratheringen
Was gibt es heute?
Gestern Bolo , heute Bolo , morgen Reste mit mehr Tomate und grünen Bohnen plus Kartoffeln zur Suppe gepimpt.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.