Was gibt es heute?

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Was gibt es heute?

Beitrag von Zwiebel »

Der heutige Plan hat vorgesehen, das Gemüsefach zu leeren und morgen frisch zu befüllen. Daher kam - klein geschnitten, je nach Garzeit kleiner oder größer - in einen Topf:

Öl, darin Zwiebel und Knobi (nicht aus dem Kühlschrank *g) angebraten. Dazu Tomaten (ebenfalls Zimmerlagerung), Paprika, Zuccini, Kohlrabi, Karotten und Stangensellerie. Vom Sellerie ein Teil der Blätter, das wäre sonst zu dominant geworden.

Ergebnis: naja.... . Sellerie blieb erstaunlich fest und trotz Chilipulver insgesamt lasch. Den Rest habe ich püriert und werde morgen eine Suppe servieren. Aufgepeppt mit Lorbeer (der zieht jetzt schon drin), Kokosmilch, Curry. Oder so irgendwie.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Heute Mittag gab es Currywurst Pommes in einem Grillimbiss in Lübeck. Dort hin hat es uns heute verschlagen.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

Diverseste Reste durch die Pfanne gejagt und n' paar Eier drübergeschlagen, ferdsch, satt :fs:

War sogar richtig lecker :-!
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Heute: Backkartoffel mit Schlemmerfilet, das war auch saulecker.
Dazu kam eine Kartoffelcreme von Milram (ohne Mayo und nochwas) die war auch sehr zu empfehlen.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3918
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von wendland »

Kochen war auch heute wieder nicht angesagt bei die wendlands.
Ich habe uns ein paar Baguettes zubereitet.
Edeka hat da ein paar ganz leckere Baguettes zum Aufbacken.
Die habe ich dick belegt mit Kochschinken, Tomaten, Gürkchenscheiben,
Eisbergsalat und Käse. Dazwischen noch etwas Remoulade. Fertig.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Das hört sich ausgesprochen lecker an. :lecker:

Ich habe gestern Senfeier gemacht. Nach einer halben Stunde in der Küche war ich komplett durchgeschwitzt - selbst das Öffnen des Küchenfensters bei schwülen 35 Grad Außentemperatur brachte Abkühlung! :-O
_________________________

P.S.: Was koch ich denn heute? :boese:
.
waskochichheute.jpg
waskochichheute.jpg (59.55 KiB) 429 mal betrachtet
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

:fs: Tja, da ist Fantasie gefragt .............. oder ein größerer Einkauf
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

:-)))
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

Gestern gabs eine große Schüssel bunten Salat. Dazu Baguette.

Heute fummel ich mir irgendwas mit Nudeln zurecht.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Heute gab es ein paar Chevapchichi mit Röstbrot in Olivenöl und Knoblauch und einen gemischten Salat.
Antworten