Was gibt es heute?

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von Sarazena »

Deltazwo hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 16:37... für mich ist das eine Jungelprüfung.
Das wird besser, sobald du die Federn abgemacht hast ;-)
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Nein, zum Glück war das Tier schon küchenfertig. Also nackt, geteilt und ohne Bürzel.
wendland hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 20:38 Echt jetzt??? Das erste Mal??
Ich bin gespannt auf den Bericht!
Ja, leider ja. Bislang hatte meine damalige Frau das immer zubereitet. Ich hatte mich damit noch nie befasst.
Schäme mich dafür auch ein wenig... :fs: Man lernt ja nie aus!

Mir ist die Suppe recht gut gelungen, sie hat auf jeden Fall sehr gut geschmeckt.
Dabei habe ich mich an folgende Rezeptvorgabe gehalten: klassiche Hühnersuppe
Ich hatte aber bedenken das der Vogel nach 2h immer noch nicht gar wurde, das hat sich aber nach weiteren 30 Minuten gelegt.
Beim nächsten Mal weiss mann es ja. Ich kann heute Abend ja mal ein paar Fotos senden.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Da meine Frau auswärts isst, gibt es bei mir wie immer dann Pfannengyros mit Pommes, Zwiebeln und Tzaziki. :lecker:
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von gasman »

Passend zum Dönerstag brachte mir der Essensdienst (bei dem ich seit 14 Tagen so vier- bis fünfmal pro Woche bestelle) einen "Döner-Teller" Hähnchendöner mit Djuvecreis und Tsatsiki!
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Gleich noch Kartoffeln schälen und dann gibt es Rindergulasch mit Rotkohl. :lecker:
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von Zwiebel »

Stremellachs mit Mayo und Gewürzen glatt gerührt und auf Brötchen geschmiert als schnelles Mittagessen.

Heute Abend gibt es Nudelsalat, dazu habe ich Bratenreste von gestern verwendet und der zieht jetzt vor sich hin. Ob der bis Abends durchhält, bezweifle ich. :gg:
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Bei uns gibt es die restlichen Kartoffeln als Bratkartoffeln, dazu das restliche Gulasch und ein paar Nudeln.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von pollasto »

Gestern auf Arbeit hätte ich Lust auf Eier in Senfsoße gehabt ... Bild
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Kann ich dir machen. :-W
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

pollasto hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 09:52 Gestern auf Arbeit hätte ich Lust auf Eier in Senfsoße gehabt ... Bild
Gabs bei mir gestern. War saulecker! :lecker:

Heute einfach Stulle. Mit Geschabtem. Auch sehr wohlschmeckend. :yummy:
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Antworten