Was gibt es heute?
Moderatoren: pollasto, gasman, wendland
Was gibt es heute?
Nanu, wie das?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Albert Einstein
Was gibt es heute?
Keine Zeit.
Was gibt es heute?
Das tut mir leid.
Sprungfans essen heute Fleischkäse mit Töften
und Spinat.
Sprungfans essen heute Fleischkäse mit Töften
und Spinat.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
Was gibt es heute?
Und der Rewe Ketchup kommt derzeit aus Werder/Havel.Schandmäulchen hat geschrieben: So 14. Sep 2025, 14:41 Zum Beispiel Rewe lässt dort produzieren. Hab ich mal auf einem Glas ja! Rinderfond gelesen.
Gestern abend waren wir anlässlich einer Geburtstagsfeier mal wieder vietnamesisch essen - vietnamesische Restaurants gibt es hier einige und die beiden, die ich bisher kennengelernt habe, sind auch gut und da waren wir auch schon öfter. Am Stadtrand von Leipzig, genauer gesagt in Wiederitzsch, wurde das alte Haus Wiederitzsch abgerissen und neu aufgebaut, das zugehörige Restaurant heißt WiedNam (schönes Wortspiel).
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
Was gibt es heute?
Gestern habe ich meine krankheitsbedingte und seit April (sic!) andauernde Unterdönerung beendet.
Und da ich keinen ganzen Döner mehr schaffe, habe ich das Brot nicht mitgegessen.
Vor der Mahlzeit (gegen 15 Uhr) lag der Zuckerwert bei 6,5 und vor dem Abendbrot gegen sieben Uhr bei 5,2!
Das mache ich bestimmt bald wieder.
Und da ich keinen ganzen Döner mehr schaffe, habe ich das Brot nicht mitgegessen.
Vor der Mahlzeit (gegen 15 Uhr) lag der Zuckerwert bei 6,5 und vor dem Abendbrot gegen sieben Uhr bei 5,2!
Das mache ich bestimmt bald wieder.
Was gibt es heute?
Heute gibt es was Schnelles, Eierkuchen da heute München gegen BVB spielt. Männe will ungestört gucken, meine Freundin und ich, beide BVB Fans, wollen uns ungestört austauschen. Da hat man keine Zeit um großartig zu essen. 
Albert Einstein
Albert Einstein
- pollasto
- Administrator
Heute gab es: Frikadellen und Kartoffeln mit einem sahnigen und zwiebeligen Bratensößchen
... Salat habsch vergessen. Gibts halt morgen. 
Was gibt es heute?
Heute gab es das erste Mal Grünkohl, mit Kassler Nacken, Kohlwurst und süßen Kartoffeln. 
Was gibt es heute?
Eben mal den Menüplan vom örtlichen Schlachter für den Rest dieses Monats aufgerufen - da ist noch kein Grünkohl zu kriegen. Aber der Schlachter (aus dem Nachbarort) vom Wochenmarkt hat ja zum Glück schon Rübenmus
im Angebot, damit kann ich meine Currywurst-Pommes am Wochenende gut ersetzen! 
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier
Maurice Chevalier
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
Was gibt es heute?
Heute: Buletten, Rosenkohl, Kartoffeln
demnäxt: Königsberger Klopse und Köttbullar (die kleinen Hack- und Kochklopse wurden eingefrostet).
Als ich bei meinen Eltern ausgezogen war, konnte ich jahrelang keine Buletten mehr sehen, weil es die bei uns so oft gab.
Bis ich sie dann wiederentdeckt habe. Ich glaube, mein Papa (ein großer Bulettenfan) hätte meine auch gemocht.

demnäxt: Königsberger Klopse und Köttbullar (die kleinen Hack- und Kochklopse wurden eingefrostet).
Als ich bei meinen Eltern ausgezogen war, konnte ich jahrelang keine Buletten mehr sehen, weil es die bei uns so oft gab.
Bis ich sie dann wiederentdeckt habe. Ich glaube, mein Papa (ein großer Bulettenfan) hätte meine auch gemocht.