Was gibt es heute?

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Das sieht gut aus. :yummy:
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Das sieht nicht nur so aus. :lecker:

Ich habe den Topf über Nacht auf den Balkon gestellt. Danach konnte ich nicht nur das Fleisch schneiden (wenn es heiß ist, fällt es ja auseinander), sondern auch den Soßenansatz entfetten (ich habe mit Speckfett angebraten). Dann habe ich die mitgeschmorten Kartoffeln und Zwiebeln in der Soße püriert und alles portionsweise eingefrostet. Ich möchte nur noch einmal die Woche Fleisch essen, aber den Braten hatte ich nun schon einmal gekauft und am Montag waren wir spontan beim Griechen. Das rohe Fleisch einfrosten wollte ich auch nicht.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Bei uns gibt es nur Hot Dogs zum Abendessen.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von Zwiebel »

Gerade dachte ich, Schandmäulchens Bratensoße is aba saufettich - schon sacht se, die wurde entfettet. :-)

Ich hatte heute einen Schweine-Krusten-Braten. *knusperknurschpelknusper Sehr zart und saftig mit toller Kruste, ich habs drauf. *g Ein Foto erspare ich euch, will ja niemanden Quälen. :fs: Dazu Sauerkraut un Salzkartöffelkens. Mehr geht mit den derzeitigen Kartoffeln nicht, es ist viel raus zu schnibbeln.

Zwiebels haben ein 4x pro Woche Mittags fleischfrei und mindestens 3x pro Woche ganztags fleischfrei Abkommen, klappt gerade nicht gut. Zu wenig frisches Gemüse aus der Region, Kohl und Co. hängt uns zum Hals raus und TK Gemüse rettet die fleischfrei Tage zumindest mehrmals im Monat.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Zwiebel hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 16:45 Gerade dachte ich, Schandmäulchens Bratensoße is aba saufettich
Das sieht man genau woran?
_____________________

Heute: Rinderroulade mit Stampfkartoffeln :lecker:
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von wendland »

Rouladen hatten wir auch erst geplant für dieses Wochenende.
Aber dazu hätten wir zu unserem türkischen Fleischdealer fahren müssen und dazu hatten wir keine Lust.

Und so gab es stattdessen Chilli!
Und siehe! Es war gut!!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von Schandmäulchen »

Ich hatte übrigens kaum Arbeit mit dem Mittag. Die Roulade samt Soße musste ich nur auftauen und warmmachen. Das ist der Vorteil, wenn man gleich auf Vorrat kocht. :yummy:
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von Zwiebel »

Es hätte Rouladen geben sollen. Ich habe sie bei einem Metzger im Umland gekauft, wo ich sonst nie hinkomme und auch nicht mehr hinkommen werde. Total zerrupft, so war nix mit Rollen. :motz: Also habe ich sie gänzlich zerschnibbelt, angebraten und alles rein, was sonst auch rein kommt. Gar nicht so übel, schmeckte tatsächlich wie Rouladen. Viel Soße gab es außerdem.

Liebes Schandmäulchen, das Foto deines Bratens zeigte viel Fett in der Soße. Du hast es anschließend entfettet.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von Deltazwo »

Ich werde mich zu ersten Mal an eine Hühnersuppe trauen, meine Frau ist sooo erkältet und ich möchte ihr etwas Gutes tun.
Bin echt gespannt ob es was wird, irgendwie ekel ich aber vor dem toten Vogel.
Kann mir nicht helfen... für mich ist das eine Jungelprüfung.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es heute?

Beitrag von wendland »

Echt jetzt??? Das erste Mal??
Ich bin gespannt auf den Bericht!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Antworten