Weihnachtsessen 2018

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Re: Weihnachtsessen 2018

Beitrag von Riddlerman »

Da wir heute und morgen nicht zu Hause sind, muss ich die Gerichte nachreichen. ;-)

Am zweiten Weihnachtstag machen meine Frau und ich Raclette.
Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Re: Weihnachtsessen 2018

Beitrag von Riddlerman »

Heiligabend gab es Gans und am ersten Weihnachtstag einen verdammt leckeren Rinderbraten.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Weihnachtsessen 2018

Beitrag von Zwiebel »

Gänsebrust nach Sternekoch Rezept= in Brühe vorgekocht und dann (ausgelöst) übergrillt. Kann ich nicht empfehlen. Pfordstrogge.... . Trotz perfekt gekocht und erst froh um das leichte Auslösen vom Knochen bei lauwarmer Brust. Die Soße dazu war auch nix. Aber mein Feldsalat war lecker!

1. Feiertag: zweite Hälfte der Gänsebrust unterhalb der Haut mit Alufolie abgedeckt unter dem Grill erhitzt. Viel Qualm um nix. Wirsing und Kartoffeln waren lecker.

2. Feiertag: Kässpätzle. Fertige Spätzle aus der Kühltheke mit Emmentaler, ohne Röstzwiebeln. Naja. Ich wurde satt.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsessen 2018

Beitrag von wendland »

Fazit der Weihnachtsnahrung der wendlands.

Die Enten- und Gänsebeine, die es Heilichahmt und am 1. Feiertag gab, hat das Edelsteinchen zubereitet.
Dementsprechend waren sie gelungen und einfach toll.
Zum Mahl am zwooten Feiertach hat Euer Neumoderator die Aufgabe übernehmen müssen die Lammkeule
auf den Tisch zu bekommen. Nun lobe ich mich ja nicht nur gern und oft, sondern wenn dann auch überschwänglich.
Hat diesmal aber auch jeden Grund. Das ist mir sowas von gut gelungen, dass mir beim Schreiben schon wieder
das Wasser im Mund zusammen läuft.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Antworten