Raclette

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Antworten
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Raclette

Beitrag von Deltazwo »

Wir wollen am Wochenende mal wieder Raclette machen und ich bin auf der Suche nach Geheimtipps.
Bislang gab es bei uns nur die typischen Zutaten wie Salami, Schinken, Gouda Käse, Zwiebeln, Chester Schmelzkäse...
Ich habe die Hoffnung bei unseren Feinschmeckern mal ein paar gute Tipps dafür zu bekommen, was ich machen kann...
Der Käse ist das was mir als erstes ins Auge stieß, was nehme ich am besten als den schnöden Gouda?

Ich freue mich auf eure Antworten. :-!
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Raclette

Beitrag von sprungfan »

Es gibt doch Raclette Käse, sehr lecker.Schau dich doch mal nach dem um.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Raclette

Beitrag von Schandmäulchen »

Raclettekäse ist super, allerdings ist der nicht unbedingt was für Kinder. Wir haben auch schonmal einen Blauschimmelkäse (Saint Agur) genommen. Übelst lecker!

Was ist mit Fleisch? Wir nehmen Hähnchen- und Schweinefilet, dazu was vom Rind (kein Filet), aber was meist zuerst alle ist, sind die kleinen Kartoffeln. ;-)
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
miesmuschel
Hat Feuer gemacht
Beiträge: 130
Registriert: Di 19. Jun 2018, 09:14

Re: Raclette

Beitrag von miesmuschel »

Lachs und Shrimps sind auch sehr lecker sowie z.B. Pfirsich oder andere Früchte :yummy:
Schokolade löst keine Probleme,aber das tut ein Apfel auch nicht. :-))
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Raclette

Beitrag von Schandmäulchen »

Ananas geht auch sehr gut.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Raclette

Beitrag von Deltazwo »

Probieren wir aus, ich habe was von gewürfelten Speck gelesen, das ist sicher auch super. :-!
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Re: Raclette

Beitrag von pollasto »

Jedenfalls nicht am Käse sparen. Wird gerne gemacht, weil wirklich guter Käse leider nicht billig ist.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Raclette

Beitrag von Deltazwo »

Wir sind gerade fertig mit den Raclette essen, was wir natürlich im Kühlschrank vergessen haben war der Würfelspeck. :-((

Als Käse hatten wir Raclettekäse von Lidl, der war sehr lecker und selbst geraffelten Edamer. Töchterchen aß noch Chesterkäse. Gouda hatten wir da aber haben ihn nicht gegessen. Als Krönung hatte ich noch echten Feta besorgt

Hat wirklich alles super geschmeckt. :lecker:
Antworten