Vakuumiergerät

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: pollasto, gasman, wendland

Antworten
Deltazwo
Administrator

Vakuumiergerät

Beitrag von Deltazwo »

Ich wollte nur mal mitteilen, dass unser vielseitig benutztes Vakuumiergerät den Geist aufgegeben hat, es war aber auch nur eins von Lidl für damals 29€ glaube ich. Ich wollte das mal ausprobieren und wurde nicht enttäuscht.

Da meine Frau damit öfter in Rage geraten ist habe ich jetzt ein "vernünftiges" zugelegt.
Von einem deutschen Hersteller Caso VR 690.
Das kam gestern, wir haben es gleich ausprobiert. Das sind Welten, Doppelnaht, wesentlich mehr Kraft, internes Folienfach, Flüssigkeiten dürfen jetzt mit im Beutel sein... meine Frau ist glücklich. :-)

Gerne kaufen wir Hackfleisch in größeren Mengen (2kg) und vakuumieren das in flache Pakete in der Größe 400 bis 500g ein, diese lassen sich im Tiefkühler platzsparend gut stapeln, schnell auftauen. Selbst Brot haben wir jetzt probiert, das klappt echt super, alles bleibt frisch. Gerade für einen Zweipersonenhaushalt ist das ideal.

Nutzt ihr sowas auch?
surfin
Niedergelassener

Vakuumiergerät

Beitrag von surfin »

Ich frier mein Brot einfach so. Sobald ich nach dem Auftauen die erste Scheibe essen will, ist ohnehin Luft drin.
Riddlerman
Einheimischer

Vakuumiergerät

Beitrag von Riddlerman »

Off-Topic
Generell ist Caso eine empfehlenswerte Marke - kommt aus meiner "Heimat" (auch wenn die sicherlich ebenfalls in Fernost produzieren).
Antworten