Seite 1 von 1

Lecker und gut für die Hüfte?

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 17:08
von Zwiebel
Ich versuche, mein Gewicht zu reduzieren und damit befinde ich mich nicht nur im Frühling auf der "sensationell!!!" Seite der bekannten Presse. Seit 1950?

Los, haut euer Rezept raus! Jedes Jahr generieren die bekannten Presseportale "neues" und verdienen Gold damit. Das kriegen wir hier auch hin! KLICK!!!

Mein Rezept Nr.1: Kartoffel (Reis)-Möhren-Gemüse

Kartoffeln und Möhren kleinschneiden, (Reis waschen) mit Salz und (wenig) Wasser weich garen.

Lecker und gut für die Hüfte?

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 21:06
von pollasto
klingt spannend Bild

Lecker und gut für die Hüfte?

Verfasst: Mi 3. Feb 2021, 22:12
von surfin
Also ich achte zwar nicht auf mein Gewicht, aber meine besser Hälfte würde sagen, dass Kartoffeln gut sind, die Hüfte zu betonen, weil Kohlenhydrate.
Wie wäre es mit Fleisch in der Pfanne angebraten und dann noch Brokkoli und Zucchini dazugeworfen?

Lecker und gut für die Hüfte?

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 06:13
von Deltazwo
surfin hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 22:12... aber meine besser Hälfte würde sagen, dass Kartoffeln gut sind, die Hüfte zu betonen, weil Kohlenhydrate...
:-))) :-))) :-)))

Sorry, ich kann dazu nicht so viel beitragen außer vielleicht mein beliebtes Schmorkohlgericht aber das kennt ja jeder. :-)

Lecker und gut für die Hüfte?

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 12:42
von Zwiebel
Kohlehydrate machen satt und 50% Anteil werden von der DGE empfohlen. Außerdem schmecken mir Kartoffeln besser als Graupen, die vom glykämischen Index her besser wären.

Gemüse in die Pfanne = Öl oder Butter, sonst brennt es nur an = 150-180 kcal bei 20g Fett (Butter hat weniger als Sonnenblumenöl).

Pfannengemüse gibt es bei mir oft aus Restgemüse, ein eigenes Rezept gibt es dafür daher nicht.

Mein geniales Rezept kann zur Beilage werden. Egal ob Kartoffel-Karotte oder Reis-Karotte. Wer, wie ich, nicht nur für Abnehmwillige kocht, kann Bratwurst, Frikadelle, Fisch, Schnitzel.... dazu servieren. ;-)

Außerdem ist es Schonkost.

Na, wer bietet mehr? :gg:

Lecker und gut für die Hüfte?

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 17:31
von surfin
Zwiebel hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 12:42 Na, wer bietet mehr? :gg:
Ok, ich hatte es falsch verstanden. Ich dachte, es ginge um weniger ;-)

Lecker und gut für die Hüfte?

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 17:48
von Schandmäulchen
surfin hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 22:12 Also ich achte zwar nicht auf mein Gewicht, aber meine besser Hälfte würde sagen, dass Kartoffeln gut sind, die Hüfte zu betonen, weil Kohlenhydrate.
Kartoffeln sind schon eine gute Diät - wenn man die Beilagen weglässt...
surfin hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 22:12Wie wäre es mit Fleisch in der Pfanne angebraten und dann noch Brokkoli und Zucchini dazugeworfen?
Brokkoli? Kann man den auch rauchen?

Lecker und gut für die Hüfte?

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 17:51
von surfin
Schandmäulchen hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 17:48 Brokkoli? Kann man den auch rauchen?
Wieso? Rauchst Du Fleisch oder Zucchini?

Lecker und gut für die Hüfte?

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 18:16
von Schandmäulchen
Das war eine Anspielung auf Frau Daniela Ludwig...

Lecker und gut für die Hüfte?

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 18:35
von surfin
Qui que ce soit