Keksrezepte

Der Ort der Gaumenfreuden und edlen Getränke.
Rezepte, Küchentipps etc.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Antworten
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Keksrezepte

Beitrag von Deltazwo »

Hallo zusammen, wir wollten am Wochenende ein wenig Kekse backen.
Habt ihr ein paar gute und vor allem einfache Rezepte für uns?
Da ich absoluter Laie bin darf der Schwierigkeitsgrad sehr gering sein. :-))
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Keksrezepte

Beitrag von Schandmäulchen »

Ich bin müde und will ins Bett, deswegen nur schnell der wichtigste Hínweis: GUTEBUTTER und auf keinen Fall Margarine!
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Keksrezepte

Beitrag von Deltazwo »

Ich hab sowieso nur Butter im Haus. Dieses Pflanzenfett ist mir nicht geheuer und kann mir auch nicht vorstellen das es gesund ist.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Keksrezepte

Beitrag von Deltazwo »

Meine Tochter und ich habe gestern folgendes Rezept gebacken: Haferflockenkekse
Das war sehr einfach zu machen und noch einfacher zu backen, leider haben wir die Kekse jeweils eine Sekunde zu spät aus dem Ofen geholt. Sie waren sehr lecker aber ein bisschen zu weit durch.

Alles im Allem ist das Rezept sehr gut! :-!
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Keksrezepte

Beitrag von Zwiebel »

Ich bin zu spät für die Kekse am Wochenende. Trotzdem ein Kommentar: Haferflockenkekse sind schnell zusammen gerührt, das gilt auch für Kokosmakronen. Aber die sind dafür heikel in der Backdauer. Haste ja selbst gesehen. Mach lieber Mürbeteigartiges, für Weihnachten prima zum Ausstechen.

Rettungsversuch für pforztroggenes: in eine Dose mit Orangen (Clementinen) Schalen oder mit Schoki überziehen.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Antworten