Fussball-Talk

Sportstätte der Insulaner. Hier findet ihr alles über Leibesübungen und Sesselsportler

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Fussball-Talk

Beitrag von Sarazena »

pollasto hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 08:18 Exakt.

Wer denn nun €uropameister wird, ist sehr schwer einzuschätzen. Beide Mannschaften sind nahezu gleich stark.
Ich glaube aber, daß es Italien wird. Schlüsselspieler sind u.a. die Torhüter. Der italienische Torhüter ist der bessere.
Jetzt, wo der Favorit meines Herzens (Dänemark) ausgeschieden ist, ist mir das herzlich egal :baeh:
► Text anzeigen
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Fussball-Talk

Beitrag von Zwiebel »

Guter Fußball:

20 Leute rennen über einen bestenfalls grünen Platz (Profis über einen Mikropartikel verteilenden Plastikrasen, der genau so gewässert und mit Unkrautmitteln behandelt werden muss wie echter) und kämpfen hart um einen Ball. Es kommt zu spannenden Zweikämpfen, langen Pässen und vielen Torchancen ohne nennenswerte Fouls.
► Text anzeigen
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Fussball-Talk

Beitrag von Schandmäulchen »

Deltazwo hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 06:15Schade, ich hätte es den Dänen gegönnt. Somit ist nun Italien gegen England im Finale.
Ja. Und da kann leider nur einer verlieren.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Die neuen Leiden des alten Messi

Beitrag von wendland »

Mit Grauen hat die Mehrheit der Fußballbegeisterten den finanziellen Aderlass des Kickerkrösus
beim Wechsel vom Pleiteverein FC Barcelona zu PSG Paris zur Kenntnis genommen. Nach gut 555
Mio € seit 2017 wird das Konto sich deutlich langsamer aufblähen. Der Tippspielleiter Eures
Vertrauens denkt über Lebensmittelspenden nach zur Unterstützung für die nun folgenden mageren
Jahre.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Die neuen Leiden des alten Messi

Beitrag von Sarazena »

wendland hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 13:08 Der Tippspielleiter Eures Vertrauens denkt über Lebensmittelspenden nach zur Unterstützung für die nun folgenden mageren
Jahre.
Für FC Barcelona, PSG Paris oder den armen Messi :oih:
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Fussball-Talk

Beitrag von sprungfan »

Gerd Müller ist tot. Er starb nach langer Krankheit mit 75 Jahren. :-(
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Fussball-Talk

Beitrag von Deltazwo »

Ich dachte ich gucke nicht richtig, wieso hat Dortmund gegen so eine Kneipenmannschaft verloren? :-O
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Fussball-Talk

Beitrag von wendland »

He!! Die sind nicht zufällig Tabellenführer der zweiten Liga.
Aber das war ein typisches Dortmundspiel. Zwei Spiele gewonnen und schon denkt die Mannschaft, dass sie unbesiegbar ist.
Und dann ging es ja schließlich auch nur gegen eine bessere Kneipenmannschaft. :pff: Das wollten die mal eben kraftsparend
wegspielen. Ist wie bei Dortmund schon traditionell schiefgegangen.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Fussball-Talk

Beitrag von sprungfan »

Das ist typisch DFB Pokal, "kleiner"Verein schmeißt großen raus. Das liebe ich am DFB Pokal.
Übrigens, der HSV hat Köln rausgeschmissen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Fussball-Talk

Beitrag von pollasto »

wendland hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 07:11 He!! Die sind nicht zufällig Tabellenführer der zweiten Liga.
Aber das war ein typisches Dortmundspiel. ...
Dem muß ich leider komplett zustimmen. Der BVB hat verdient verloren. Und zwar schon in der ersten Halbzeit. :-((

Zu dem bin ich schon einige Zeit der Auffassung, dass der ehemalige Gladbacher Wundertrainer Rose in DO nicht alt wird.
Antworten