Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Hier können politische und allgemein-gesellschaftliche Themen diskutiert werden.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Soll in Deutschland auf Autobahnen ein generelles Tempolimit gelten?

Umfrage endete am Di 5. Feb 2019, 17:56

Ja - bin Autofahrer
7
78%
Nein - bin Autofahrer
0
Keine Stimmen
Ja- bin kein Autofahrer
2
22%
Nein - bin kein Autofahrer
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von pollasto »

Schandmäulchen hat geschrieben: Mi 30. Jan 2019, 16:36 Lieber poldi, den Tempomat schätzt man erst richtig, wenn er dann mal ausfällt. :cool:
Auch diese Erfahrung habe ich schon machen dürfen :cool:
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Schandmäulchen »

Ja, ich auch. Das nervt wie Sau...
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3918
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von wendland »

Schandmäulchen hat geschrieben:...wer da noch abgestimmt hat, ohne im Thread zu schreiben,interessiert mich sehr.
:klug:

Im Prinzip hab ich nichts Neues hinzuzufügen!
Der Poldi hat das auch schon sehr schön geschrieben. Dem schließe ich mich ohne Abstriche an.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Schandmäulchen »

Vielen Dank. :-N
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Deltazwo »

Ich hätte auch nichts dagegen, Rasen bringt, ausser einem Nervenzusammenbruch, gar nichts.
Aber dem Deutschen ist das allerliebste sein Auto. Wenn das kommt, gibt es hier auch Gelbwesten.
Davon bin ich fest überzeugt!
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Schandmäulchen »

cl.jpg
cl.jpg (133.57 KiB) 2817 mal betrachtet
.

Da fasse ich mir doch an den Arsch, weil mir mein Kopf dafür zu schade ist!
Albert Einstein
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von sprungfan »

Der ist strunzdoof. Was für geistiger Schrott.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von gasman »

sprungfan hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 08:34 Der ist strunzdoof...
Naja, typischer Politiker! (Sach ich ma so. :boese: )
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Schandmäulchen »

Ich würde nicht sagen, dass Lindner doof ist.

Er vertritt einfach nur einen durch und durch pervertierten Begriff von Freiheit: "Freie Fahrt für freie Bürger". Rasen darf, wer es sich leisten kann.

Aber die Freiheit der Raser endet da, wo sie die Freiheit der anderen, nämlich gesund ans Ziel zu kommen, gefährdet.

Ich wünschte, die Gegner des Tempolimits würden mal eine einzige Woche bei Feuerwehr oder Rettungsdienst mitfahren und Verletzte und Tote auf der Autobahn bergen. Mal sehen, ob sie dann das Maul immer noch bis zum Hintern aufreißen.

Das absolut widerlichste zum Thema Tempolimit hat übrigens bereits vor fünf Jahren Ulf Poschardt, Chefredakteur des Springerblatts Welt, geschrieben:
So wie die Steuererhöhungswünsche fast ausschließlich von jenen geteilt werden, die keine, kaum oder nur wenig Steuern zahlen, so finden sich unter den Freunden des Tempolimits Bahnfreunde, Entschleunigte und jener Teil des Moralestablishments, der mit seinen armseligen Kisten schon heute auf der Überholspur auf Einhaltung der Richtgeschwindigkeit dringt, auch um ungeduldigere Menschen auf das eigene, mittelmäßige Tempo einzubremsen (Quelle).
Und darauf ist er noch heute so stolz, dass er sich immer wieder zitiert...
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3918
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Re: Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von wendland »

Schandmäulchen hat geschrieben: Ich würde nicht sagen, dass Lindner doof ist.
Ganz im Gegenteil. Der weiß ganz genau was er da sagt. Und warum.
Mit dieser Aussage stellt er sich ja nicht gegen eine Überwiegende Mehrheitsmeinung.
Die Deutschen sind in dieser Angelegenheit eher gespalten. Wenn er sich da also so
positioniert, dann ist das durchaus durchdacht. Mit dem Thema lassen sich Wähler
einfangen!
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Antworten