Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen
Moderatoren: pollasto, gasman, wendland
- Schandmäulchen
- Einheimischer
Und manchmal bin ich einfach nur völlig fassungslos.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
- Schandmäulchen
- Einheimischer
Und nur einen Tag später wird heftig zurückgerudert.
.
.
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2024-09-19 at 20-27-17 CDU kassiert eigene Verkehrspläne „Eine Aufhebung von Tempo 30 in sensiblen Gebieten wird es mit uns nicht geben“.png (198.47 KiB) 1450 mal betrachtet
Da mus man doch an deren Verstand zweifeln.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Schandmäulchen
- Einheimischer
Vielleicht ist das auch nur wieder pure Provokation.
Wie auch immer - es ist ein inakzebler Politikstil.
Wie auch immer - es ist ein inakzebler Politikstil.
- Schandmäulchen
- Einheimischer
Ein gutes Urteil - mit ziemlich unrühmlichem Vorspiel.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... igung.html
Der drängelnde und hupende Audifahrer wurde übrigens ÜBERHAUPT NICHT bestraft, und der Polizist, der die Anzeige von Frau Medger aufnahm und sie dann seinerseits wegen Nötigung anzeigte, hat auch nichts zu befürchten. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum es überhaupt zu einer Hauptverhandlung kam.
Was mich noch interessieren würde: Wer trägt die Kosten des Verfahrens und die Anwaltskosten von Frau Medger?
P.S.: Ich lese gerade, dass gegen den Polizisten eine Strafanzeige wegen Strafvereitelung im Amt läuft.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... igung.html
Der drängelnde und hupende Audifahrer wurde übrigens ÜBERHAUPT NICHT bestraft, und der Polizist, der die Anzeige von Frau Medger aufnahm und sie dann seinerseits wegen Nötigung anzeigte, hat auch nichts zu befürchten. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum es überhaupt zu einer Hauptverhandlung kam.
Was mich noch interessieren würde: Wer trägt die Kosten des Verfahrens und die Anwaltskosten von Frau Medger?
P.S.: Ich lese gerade, dass gegen den Polizisten eine Strafanzeige wegen Strafvereitelung im Amt läuft.
Vor 8 Monaten starb @Natenom Andreas Mandalka, weil ein Autofahrer ihn "übersehen" hatte.
Jetzt hat die Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl erlassen: 2 Monate Fahrverbot und eine Geldstrafe in Höhe von 150 Tagessätzen.
Dagegen hat der 78jährige Einspruch eingelegt.
Jetzt hat die Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl erlassen: 2 Monate Fahrverbot und eine Geldstrafe in Höhe von 150 Tagessätzen.
Dagegen hat der 78jährige Einspruch eingelegt.
Weihnachten bekomme ich bestimmt viele Geschenke, denn ich war sehr artig!
...mal bösartig, mal abartig, mal unartig und gelegentlich eigenartig...
... aber immer einzigartig!
- wendland
- Einheimischer
Unfassbar! Ein Mensch wird getötet, der Verursacher bekommt dafür etwas,
das ich als Klaps hinter die Ohren betrachte (eher noch nicht einmal das!) und
der legt Einspruch ein? Was will der? Das Bundesverdienstkreuz?
Das Urteil in der Berufung kann doch nur schärfer gegen den Autofahrer ausfallen. Oder?
ODER??
Das Urteil in der Berufung kann doch nur schärfer gegen den Autofahrer ausfallen. Oder?
ODER??
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Frau Medger bzw. ihr Anwalt haben erneut Strafanträge gestellt! Auf Mastodon gefunden.Schandmäulchen hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 22:55 ...
Weihnachten bekomme ich bestimmt viele Geschenke, denn ich war sehr artig!
- Schandmäulchen
- Einheimischer
Danke für den Link, lieber gasman.
Allerdings sehe ich da nur die (erneute) Anzeige gegen den Drängler im Audi und nicht gegen den Polizisten, der die erste Strafanzeige von Frau Medger aufgenommen hat.
Dass der Audifahrer sich mit seiner Aussage VOR GERICHT, er hätte
Dass er danach immer noch nicht belangt, sondern das Verfahren gegen ihn wegen des angeblich mangelnden öffentlichen Interesses eingestellt wurde, ist in meinen Augen schlicht skandalös. Zumal das Video der Dashcam der Staatsanwaltschaft von Anfang an vorlag!
Allerdings sehe ich da nur die (erneute) Anzeige gegen den Drängler im Audi und nicht gegen den Polizisten, der die erste Strafanzeige von Frau Medger aufgenommen hat.
Dass der Audifahrer sich mit seiner Aussage VOR GERICHT, er hätte
- HINTER dem Fahrrad zwei Meter Sicherheitsabstand (na immerhin!) gehalten und das wäre genug - [lt. Frau Medger bei einer Geschwindigkeit von deutlich mehr als 20 km/h]
- trotz Gegenverkehrs und durchgezogenem Mittelstreifens, also im absoluten Überholverbot, mit einem SEITLICHEN Abstand von 1,5 m sicher überholen können, OBWOHL dieser Sicherheitsabstand außerhalb geschlossenener Ortschaften nicht anderthalb, sondern zwei Meter beträgt
Dass er danach immer noch nicht belangt, sondern das Verfahren gegen ihn wegen des angeblich mangelnden öffentlichen Interesses eingestellt wurde, ist in meinen Augen schlicht skandalös. Zumal das Video der Dashcam der Staatsanwaltschaft von Anfang an vorlag!
Lieber wendland, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich wünschte wirklich, das wären Einzelfälle. Dem scheint aber nicht so zu sein:wendland hat geschrieben: Fr 4. Okt 2024, 20:13 Unfassbar! Ein Mensch wird getötet, der Verursacher bekommt dafür etwas,
ODER??
Angetrunken ein Kleinkind in der Spielstraße mit dem SUV töten: Bewährung - "wegen der günstigen Sozialprognose".
Dieses Urteil ist rechtskräftig!
Und in diesem Kontext muss man sich dann die drakonischen Strafen gegen Klimaaktivisten ansehen!
- Schandmäulchen
- Einheimischer
P.S.: Wie oft müssen solche Autofahrer eigentlich "völlig ausrasten", bis man ihnen wenigstens temporär die Führerscheine wegnimmt?!
Autofahrer gerät mit Radfahrer aneinander und rastet völlig aus
Das ist einfach nur noch unfassbar. Hätte der Typ den Radfahrer totgeschlagen oder -gefahren, wenn seine Kinder nicht dabeigewesen wären?
Autofahrer gerät mit Radfahrer aneinander und rastet völlig aus
Das ist einfach nur noch unfassbar. Hätte der Typ den Radfahrer totgeschlagen oder -gefahren, wenn seine Kinder nicht dabeigewesen wären?
Nach der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme wurde der bereits wiederholt polizeilich in Erscheinung getretene 44-Jährige entlassen. Ihn erwartet ein umfangreiches Strafverfahren, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Bedrohung.
Während des gesamten Vorfalls befanden sich zwei Kinder des 44-Jährigen im Alter von sieben und zehn Jahren in dessen Auto.