Dazu passt diese Meldung:
+++ EIL: Trump rudert zurück +++
pollasto hat geschrieben: Do 22. Jan 2026, 09:32
Gütiger Himmel, da sind gleich zwei der größten Kotzbrocken der CDU versammelt. ...und das am frühen Morgen
Die Auswahl ist ja auch alles andere als gering.
Wieder wird ein Popanz aufgeblasen, und wieder geht es um fast nichts. In den vergangenen Jahren lag der Anteil der telefonischen Krankschreibungen an allen Krankschreibungen gerade mal zwischen 0,8 und 1,2 Prozent - war und ist also verschwindend gering. Sie hat nicht nur Patient*innen genutzt, sondern auch Arztpraxen entlastet und die Ansteckungsgefahr in Wartezimmern reduziert. Mal ganz abgesehen davon, dass Merz' pauschalisiertes Misstrauen sich nicht nur gegen Kranke richtet, sondern auch gegen Ärzt*innen, indem er unterstellt, die würden leichtfertig und unbegründet gelbe Urlaubsscheine ausstellen (ja, ich weiß, dass es diese gelben Zettel inzwischen nicht mehr gibt).
Sicher gibt es Blaumacher, aber die wird es immer geben und die gab es auch schon lange vor der telefonischen Krankschreibung.
Und da ich jetzt wirklich genug Erschreckbilder gepostet habe, werde ich jetzt spoilern.
► Text anzeigen
Gitta Connemann, Carsten Linnemann, Tilman Kuban, Julia Klöcker, Thorsten Frei, Thomas Bareiß, Karin Prien
► Text anzeigen
Und das ist nur die CDU - mit der CSU habe ich noch gar nicht angefangen...
► Text anzeigen
Na, habt ihr jetzt auch so gute Laune wie ich?