Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen

Hier können politische und allgemein-gesellschaftliche Themen diskutiert werden.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen

Beitrag von Schandmäulchen »

Erschüttert über Reaktionen

Genau DAS ist das Problem. Lindner ist nicht erschüttert darüber, was die FDP bei Kemmerichs Wahl getan hat, sondern wegen der REAKTION darauf.

Was hat er denn von Höckes AfD erwartet? Dass die anständig sind?!
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Re: Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen

Beitrag von Sarazena »

Mich erschütter vielmehr, wie weit der Lindner die Klappe aufreißt um jedem, der das gar nicht hören will, Ratschläge im Umgang mit Bodo Ramelow zu geben. Ein wenig Demut wäre wohl eher angesagt, haben doch er und seine Flachpfeifen das Desaster mit angerichtet :motz:
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen

Beitrag von Deltazwo »

Italien isoliert einige Städte um den Corona Virus einzubremsen. Laut Italien ist eine Pandemie nicht mehr vermeidbar.
Auch wurde es in den Medien kurz gemeldet aber gleich wieder zurückgerufen: Das Virus ist in Nordafrika angekommen...

Das wird eine ganz hässliche Sache!
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Re: Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen

Beitrag von Sarazena »

Es ist Rosenmontag in Düsseldorf......
Bild

„Für alle, die es immer noch nicht verstanden haben, erklärt der Düsseldorfer Rosenmontagsumzug den Tabubruch von Thüringen“, schreibt ein CDU-Politiker Ruprecht Polenz, der von 1994 bis 2013 auch Mitglied des Bundestags war. Dazu postet er ein Bild des entsprechenden Wagens.

Zu sehen ist eine Figur in einem hellblauen Shirt, die offenbar den Thüringer AfD-Rechtsaußen Björn Höcke darstellen soll. An seiner rechten Schulter befindet sich eine rot-weiße Armbinde, auf der anstelle eines Hakenkreuz-Symbols „Heilt Höcke“ geschrieben steht. Höckes rechter Arm ist wie zum Hitler-Gruß gehoben, darunter befinden sich offenbar Thüringens CDU-Chef Mike Mohring sowie FDP-Politiker Thomas Kemmerich. Sie stützen den Arm von Höcke. Alle drei Politiker befinden sich offenbar inmitten von Exkrementen.

merkur.de
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen

Beitrag von Schandmäulchen »

Ein sehr guter Kommentar von Lenz Jacobsen in der Zeit: Ein brutaler Satz

Hoffentlich wird Merz nie Kanzler. Schon als Kandidat wäre er - um einen seiner Parteifreunde zu zitieren - eine brutalstmögliche Zumutung...
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen

Beitrag von Deltazwo »

Die neuste Meldung im Fall Corona Virus:
Der Corona Patient aus Heinsberg hatte vor kurzem Kontakt zu 400 Menschen bei einer Karnevalssitzung.
Wie ich schon mehrfach sagte... das wird ganz sicher heftig. Das Virus ist extrem ansteckend.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen

Beitrag von Deltazwo »

Heute morgen heisst es, dass sich ein Mitarbeiter der Uniklinik Hamburg Eppendorf (UKE) im Urlaub in Italien infiziert und einige Tage gearbeitet hat. Das heisst, dass das Virus nun vor meiner Haustür ist. Am 13.03. will ich ja nach Hamburg zu einer Großveranstaltung, ich habe ein mulmiges Gefühl dabei. :-(
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen

Beitrag von Schandmäulchen »

Darüber, wie viele Menschen ein Infizierter im Schnitt ansteckt, gibt es verschiedene Schätzungen. Am 23. Januar schätzte die WHO, dass die Zahl zwischen 1,4 und 2,5 liege. Eine bisher ungeprüfte wissenschaftliche Arbeit kam dagegen auf 3,8 (Medrxiv: Read et al., 2020). Zum Vergleich: Ein Mensch, der Masern hat, steckt im Schnitt zwölf bis 18 Menschen an, ein Mensch, der die Virusgrippe Influenza hat, zwei bis drei.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... gefahr-faq
Die Ansteckungsgefahr ist das eine. Das andere ist die Letalitätsrate. Seit Jahren sterben allein in Deutschland in jeder Grippesaison mehr als 20.000 Menschen an der ganz normalen Virusgrippe (Quelle: RKI). Die Hysterie wegen Corona hat dazu geführt, dass es in Apotheken et al. kaum noch Hände-Desinfektionsmittel (oder Atemschutzmasken) zu kaufen gibt. Für die meisten Menschen ohne Symptome reicht einfaches Händewaschen!
__________________

Hand hoch - wer hat sich in dieser Saison gegen Virusgrippe impfen lassen?

Ich. :meld:
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Re: Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen

Beitrag von Sarazena »

Schandmäulchen hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 08:05 Hand hoch - wer hat sich in dieser Saison gegen Virusgrippe impfen lassen?
Früher, als ich noch gearbeitet habe, wurde jedes Jahr in der Firma geimpft. Zum Dank hatte ich dann auch jedes Jahr die Grippe.

Dann wurde ich vor knapp 10 Jahren in den Ruhestand geschickt - keine Grippeimpfung mehr, keine Grippe mehr, nicht mal eine schwere Erkältung.

Mein Hausarzt möchte mich bei jedem Besuch impfen, am besten gleich auch gegen Lungenentzündung, aber ich bleibe standhaft ;-)
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen

Beitrag von Schandmäulchen »

Gauck fordert „erweiterte Toleranz“ gegenüber rechts
Er sympathisiere nicht mit der AfD, könne es aber nicht ab, wenn man „alle Wähler der AfD als Faschisten bezeichnet“.
Ist es nicht Konsens in der politischen Diskussion, dass man alles, was jemand vor dem Aber sagt oder schreibt, auch weglassen kann?

Die AfD ist der politische und parlamentarische Arm des Rechtsterrorismus. Ein AfD-Wähler wählt Faschisten. Meine Toleranz gegenüber diesem Pack ist gleich Null.
_________________
.
Die Ermordeten von Hanau sind gerade erst beerdigt und es wird bereits wieder so getan, als seien Rechte und Rassisten eine verfolgte Minderheit. Es ist so zum Kotzen.

Martin Eimermacher
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Antworten