Alles, was mir zu dieser Dame einfällt, ist justiziabel. Wirklich ALLES.Julia Klöckner bestreitet, taz mit Nius verglichen zu haben – dabei gibt es sogar Aufnahmen von der Rede.
Von der Politikerin ist man leider nichts anderes gewohnt.
Quelle: [url:https://taz.de/Julia-Kloeckner-und-die-Medien/!6110564/]taz[/url]
Presseschau - Wandzeitung für verschiedene Themen
Moderatoren: pollasto, gasman, wendland
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Ach, die Nestlè-Jule ist ja nur eins unserer Probleme:
(Hat vorhin jemand auf Facebook gesehen.)
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt ..."
Maurice Chevalier
Maurice Chevalier
Reporter: "Fr. Klöckner, welche von all Ihren Lügen, finden Sie, ist die beste?“
Lügen-Jule: "Ich lüge nicht.“
Reporter: "Ja, die finde ich auch echt gut.“
Geklaut auf Bluesky
Lügen-Jule: "Ich lüge nicht.“
Reporter: "Ja, die finde ich auch echt gut.“
Geklaut auf Bluesky
Maurice Chevalier
Maurice Chevalier
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
Ich fasse kaum, was ich da lese. Auch diese Schieflage ist eine direkte Folge der Politik* des fachfremdem Bundesgesundheitsministers Jens Spahn, der jetzt von der aktuellen - ebenfalls fachfremden - Bundesgesundheitsministerin und auch von der amtierenden Bundestagspräsidentin nicht nur vor einem PUA, sondern auch vor Strafverfolgung geschützt wird.Seit 2017 werden Menschen mit verhältnismäßig geringen Beeinträchtigungen in den Pflegegrad 1 eingestuft. Die Bundesregierung überlegt offenbar, diese Möglichkeit abzuschaffen. Kritik kommt von Opposition und Verbänden - und auch aus der SPD.
Pflegegrad 1 streichen - oder nicht?
Wie viele Milliarden schuldet Spahn uns inzwischen? Und dann hetzt der Typ noch gegen das Bürgergeld. Wie verkommen kann man eigentlich sein? Jens Spahn: "JA!"
* Spahn hatte die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen per Gesetz zum Abbau ihrer finanziellen Rücklagen gezwungen, damit es in seiner Amtszeit keine Beitragserhöhung gibt...
Reserven der gesetzlichen Krankenkassen sinken: Spahn leert Gesundheitsfonds bis 2024 um mehr als die Hälfte
Gesetzlichen Krankenkassen vor Beitragserhöhung: TK-Chef Jens Baas attackiert Jens Spahn deutlich
Und mal ganz abgesehen von dieser selbst für die UNion absolut widerlichen Personalie Spahn: wie soll das überhaupt funktionieren, wenn man den Pflegegrad 1 ersatzlosstreicht? Zur Veranschaulichung: Wir haben für unsere Mutter dreimal den Pflegegrad 1 beantragt - zweimal ist er abgelehnt worden, und erst, als sie aus eigenen Mitteln in eine barrierefreie Wohnung umgezogen ist, wurde er bewilligt!
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
Ex-FDP-Chef wechselt in die Wirtschaft
Lindner hat ja schließlich nicht vergeblich umsonst zwei Mal bei Springer eingeheiratet...Konkret zieht der 46-Jährige unter anderem als unabhängiges Mitglied in das Shareholder-Board des digitalen Personaldienstleisters Stepstone Group ein, einer gemeinsamen Beteiligung des Private-Equity-Fonds KKR und der Axel Springer SE.
Solange er da bleibt...
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
Mal ehrlich, Leute: "Veggie-Wurst" ist so ziemlich die eindeutigste Produktbezeichnung, die man nutzen kann.
Wer bei "Veggie-Wurst" denkt, dass da Fleisch drin ist, hat doch wohl einen Intelligenzquotienten unter Zimmertemperatur.
Und der Postillon setzt gleich noch einen drauf.
Der Postillon bringt mir einfach zuviele Real-Infos, als Satirezeitschrift gefiel er mir besser!

Maurice Chevalier
Maurice Chevalier
-
Schandmäulchen
- Einheimischer
Viel ernsteres Thema - und einfach nur unfassbar:
Häftlinge sind staatlicher Gewalt schutzlos ausgeliefert
Es ist zutiefst erschreckend, dass nach dem mutmaßlichen Mord an Oury Jalloh in einer deutschen Strafvollzugsanstalt auch nur ein einziger solcher Fall immer noch ohne Konsequenzen möglich ist.
Häftlinge sind staatlicher Gewalt schutzlos ausgeliefert
Der Junge war 15 (!) Jahre alt! Wie völlig empathielos kann man sein?Nelsons Leichnam wurde ohne das Wissen seiner Familie eingeäschert. Ihnen wurde dadurch nicht nur die Möglichkeit auf Aufklärung, sondern auch auf Abschied genommen.
Es ist zutiefst erschreckend, dass nach dem mutmaßlichen Mord an Oury Jalloh in einer deutschen Strafvollzugsanstalt auch nur ein einziger solcher Fall immer noch ohne Konsequenzen möglich ist.