Unvergessen

Hier können politische und allgemein-gesellschaftliche Themen diskutiert werden.

Moderatoren: pollasto, gasman, wendland

Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Unvergessen

Beitrag von Zwiebel »

Kofi Annan ist tot.

Ein streitbarer Geist, nie bequem und - für seine Zeit als "Schwarzer" - mutig in den Forderungen.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5592
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Unvergessen

Beitrag von Schandmäulchen »

Peter Schreier ist verstorben.

Möge er in Frieden ruhen.
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 6630
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Unvergessen

Beitrag von Deltazwo »

Jan Fedder ist gestorben. :-(

Kleiner Nachtrag, sehr sehenswert:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 3784
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Unvergessen

Beitrag von sprungfan »

Das ist traurig.Ich habe ihn sehr gern gesehen. :-(
RIP Jan Fedder
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5592
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Unvergessen

Beitrag von Schandmäulchen »

Heute vor 30 Jahren starb Herbert Wehner.
.
wehner.jpg
wehner.jpg (88.22 KiB) 11595 mal betrachtet
.
„Daraufhin stürmten Herbert Wehner und einige seiner Fraktionskollegen auf Hedler zu, und einige Abgeordnete der SPD verprügelten ihn an Ort und Stelle.“

Wie die SPD 1950 mit Nazis im Bundestag umging. Da wird man beinah ein bisschen wehmütig...


(via Twitter)
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5592
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Unvergessen

Beitrag von Schandmäulchen »

Und jetzt ist auch noch Kirk Douglas tot.

Was für ein Scheißtag.
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 6630
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Re: Unvergessen

Beitrag von Deltazwo »

103 ist ein stolzes Alter. :-(
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 3784
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Unvergessen

Beitrag von sprungfan »

Kirk Douglas war einer meiner Lieblingsschauspieler. RIP Kirk Douglas. :-(
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5592
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Re: Unvergessen

Beitrag von Schandmäulchen »

Rüdiger Nehberg ist tot.

Möge er in Frieden ruhen.
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5592
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Unvergessen

Beitrag von Schandmäulchen »

Zum Tod von Norbert Blüm möchte ich Erik Marquardt zitieren.

Norbert Blüm hat mich oft beeindruckt. Mit seiner Rhetorik, seiner Haltung, seinem Einsatz für die Schwächsten. Was für eine Lebensleistung. Spätestens seit Idomeni war für mich klar: Vielleicht kann er aus dieser Welt verschwinden, aber nie aus meinem Gedächtnis. Danke.
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Antworten