Die Corona Impfung!?

Hier können politische und allgemein-gesellschaftliche Themen diskutiert werden.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Antworten
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Die Corona Impfung!?

Beitrag von Deltazwo »

Guten Abend zusammen, der Tag war heute anstrengend aber es gab eine Besonderheit. Auch wenn ich mich nicht entscheiden konnte ob ich geimpft werden will oder nicht hat mir die Entscheidung mein Arbeitgeber fast abgenommen. Da ich beruflich ziemlich Systemrelevant bin und mich auch viel in Pflegeheimen rumtriebe werde ich wohl sehr bald geimpft. Wenn ich in der nächsten "Rutsche" dabei bin am 03.02. Ich bin immer noch hin und her gerissen weil ich bedenken habe was die Spätfolgen angeht aber was will einem so alten Knacker noch beeindrucken? Ein zweiter Kopf wird mir schon nicht wachsen und die Kinderplanung ist abgeschlossen. Mein Arbeitgeber überlässt mir die Entscheidung aber ich denke es ist besser.

Was denkt ihr so über die Impfung?
Benutzeravatar
Simplyfun
Insel Erkunder
Beiträge: 55
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 11:03

Die Corona Impfung!?

Beitrag von Simplyfun »

Deltazwo hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 22:37 [...] Was denkt ihr so über die Impfung?
Her damit.
Ein Tag Oberarmschmerz, zwei Tage Kopfschmerz, drei Tage Gelenkschmerz - drauf gepfiffen.
Ich nehm das auch alles dreifach in Kauf, weil besser als unendlich viele Tage tot. Denn das wäre meine Aussicht bei Erkrankung an Covid - ich bin alt und chronisch krank.

Die blöde Nebenwirkungsdiskussion führ ich seit ich mich regelmässig im Spätherbst gegen Grippe impfen lasse, seit rund zehn Jahren.
Inzwischen habe ich das aufgegeben - eher denke ich schon mal insgeheim: "Dann lasst es doch, gibt mehr Luft und Platz für uns übrigbleibende."

Am gruseligsten ist medizinisches Personal, das die Greuelmärchen von den Fortpflanzungsschäden kolportiert. Bei mRNA-Impfstoff. Die sollen sich ihr Lehrgeld zurückholen und kellnern gehen. Uups, geht ja grad nicht...


PS:
Ausserdem gehe ich davon aus, noch von etlichen anderen Menschen gebraucht zu werden.
Trust me, i`m a moose.
Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2652
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Die Corona Impfung!?

Beitrag von sprungfan »

Ich halte viel von der Impfung und mich auch impfen lassen.Nebenwirkungen pffff darauf gepfiffen. Besser als an Corona sterben..Dat bisken Schmerzen am Oberarm oder paar Tage Unpäßliichkeit sind gar nichts dagegen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 3973
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Die Corona Impfung!?

Beitrag von Schandmäulchen »

Sowie die Möglichkeit besteht, werde ich mich impfen lassen.

Wer lieber jämmerlich ersticken will - seine Sache. Meine nicht.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Die Corona Impfung!?

Beitrag von gasman »

Sobald es eine Impfmöglichkeit hier im Dorf für mich gibt, bin ich aber dabei! Aber sowas von! :-!

Die jetzigen Impfzentren hier im Landkreis wären für mich praktisch nur per Taxi zu erreichen. Für beide Termine viermal ca. 30 bis 40 € zu zahlen bin ich aber nicht bereit, ich bleibe ja sowieso bei meiner selbstgewählten Fastquarantäne (einmal wöchentlich zum Einkaufen raus) und notwendige Kontakte nur mit Abstand plus FFP2-Maske!

Soweit ich informiert bin, ist man durch die Impfung zwar vor der Erkrankung selbst geschützt, aber die Weiterverbreitung des Virus wird ja nicht unterbunden, deswegen soll man wohl auch weiterhin die bisherigen Schutzmassnahmen beachten. Einen "Freifahrschein" für Geimpfte, wie es von Politikern ja angedacht ist, sollte es m. M. n. nicht geben!
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Riddlerman
Einheimischer
Beiträge: 1309
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 13:16
Wohnort: Werl

Die Corona Impfung!?

Beitrag von Riddlerman »

Ich bin nicht systemrelevant, mit 33 relativ jung und auch nicht chronisch krank. Lasse ich mich trotzdem impfen? Aber sowas von! Auch wenn ich sicherlich erst 2022 dran kommen werde.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3916
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Die Corona Impfung!?

Beitrag von wendland »

Auch der wendland gehört zu denen, die auf ihre Impfung warten.
Da muss ich aber Geduld aufbringen.

Bild
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1929
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Die Corona Impfung!?

Beitrag von pollasto »

Selbstverständlich lasse ich mich impfen.
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Die Corona Impfung!?

Beitrag von Sarazena »

Omni.JPG
Omni.JPG (68.28 KiB) 944 mal betrachtet
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Antworten