Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Hier können politische und allgemein-gesellschaftliche Themen diskutiert werden.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
sprungfan
Einheimischer
Beiträge: 2676
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:29
Wohnort: Wuppertal

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-198

Beitrag von sprungfan »

Gilt in ganz Deutschland.
EU ist ja gut und schön, aber jeder Staat sollte für sich den Impfstoff beschaffen, da hast du recht.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2074
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Sarazena »

Morgen beginnt in Deutschland die größte Impfkampagne aller Zeiten. Weniger als 10.000 Impfdosen pro Bundesland stehen in Deutschland zur Verfügung - das macht doch Mut, zumal, wenn man bedenkt, dass in GB bereits 600.000 Menschen geimpft sind. :-((
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
wendland
Einheimischer
Beiträge: 3949
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:14
Wohnort: Wendlandshausen
Kontaktdaten:

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von wendland »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Neben manchem andern sondern die Menschen auch Gesprochnes ab.
Man muß das nicht gar so wichtig nehmen.
Benutzeravatar
pollasto
Administrator
Beiträge: 1944
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:07
Wohnort: L-E
Kontaktdaten:

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von pollasto »

Gestern hat um 13:00 Uhr BaWü offiziell mit dem Impfen begonnen.
Es sind übrigens 2 Spritzen, im Abstand von ca 3 Wochen, falls ich mich nicht täusche.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Zwiebel »

Zunächst sind wenige Impfdosen vorhanden, das ändert sich spätestens im Februar. Daher ist es egal, wann mit der Impfung begonnen wurde, auch GB kommt nicht schneller voran, außer im Bewusstsein der Bürger, als erste geimpft zu haben. ;-)

Wer Fragen zur Impfung hat, bekommt hier umfassend Antwort.

Auch 2021 wird nicht komplett normal sein, vieles kann nicht so schnell gelöst werden. AHAL bleibt und ich hoffe, wir alle erinnern uns zukünftig daran und machen es weiter so. Ob Grippeviren, Noro oder simpler Schnupfen: alles wird weniger, wenn sich möglichst viele an Hygiene halten.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 4002
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Schandmäulchen »

Einzelne Person löste Masseninfektion an Hamburger Schule aus
Politisch brisant ist das Ergebnis der Analyse nicht nur, weil es dem Mantra der Kultusministerinnen und Kultusminister widerspricht, dass Schulen keine Infektionstreiber der Pandemie sind.
An diesem Beispiel wird deutlich, dass das Mantra "die Schulen sind sicher" einfach nicht stimmt - ganz im Gegenteil. Aber genau das behaupten alle Kultusminister doch immer wieder - und das nun auch noch wider besseres Wissen?

Das Verhalten des Hamburger Schulsenatora ist beängstigend - wissenschaftliche Erkenntnisse scheinen bei der Durchsetzung der Schulpflicht überhaupt keine Rolle zu spielen. Wie sonst kommen Gebauer, Eisenmann & CO. darauf, ab 11.1.21 die Präsenzpflicht an Schulen durchdrücken zu wollen? Ich bin ja gespannt, was am 5. Januar rauskommt - aber ich erwarte da nix Gutes.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 668
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von surfin »

Kann mir mal jemand erklären, warum jeder Bundesbeamte (bei den Ländern weiss ich es nicht) 300 € Corona Sonderzahlung erhält?
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3669
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von gasman »

Ist doch klar - die sind alle äusserst systemrelevant und vor allem extrem coronagefährdet!
► Text anzeigen
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2074
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Sarazena »

Zwiebel hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 17:32 Zunächst sind wenige Impfdosen vorhanden, das ändert sich spätestens im Februar. Daher ist es egal, wann mit der Impfung begonnen wurde, auch GB kommt nicht schneller voran, außer im Bewusstsein der Bürger, als erste geimpft zu haben. ;-)
Der Mangel an Impfstoff hänge auch mit der Einkaufspolitik der EU zusammen, erklärte Şahin. "Es gab die Annahme, dass noch viele andere Firmen mit Impfstoffen kommen. Offenbar herrschte der Eindruck: Wir kriegen genug, es wird alles nicht so schlimm, und wir haben das unter Kontrolle. Mich hat das gewundert", sagte der Biontech-Chef.

Quelle
Ähnliches lies man auch in der FAZ
Während in den USA bereits mehrere Millionen Menschen geimpft sind und auch in GB die Million bereits geknackt ist, kommt die Impferei bei uns nicht in Gang - bis Donnerstag 131.626 Impfungen. Und das wird auch so bleiben, weil Impfdosen eben nicht auf Bäumen wachsen.

Wir sollten für diese wichtigen Dinge eben Profis beschäftigen und keine Politiker. So wird uns diese Pandemie noch weitaus länger beschäftigen, als es nötig wäre. Aber das hat Mutti uns ja längst gesagt, nur dass sie uns die Gründe verschwiegen hat :-((
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
surfin
Urlauber
Beiträge: 668
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:03

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von surfin »

Also in Bonn hat man es noch nicht einmal geschafft, die paar Impfdosen, die vorgesehen waren, vollständig an den Mann bzw. die Frau zu bringen.
Antworten