Seite 1 von 17

Es widert mich an!

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 07:56
von Schandmäulchen
Ich frage mich, wie lange die Bundesregierung noch kommentarlos zuschaut, wie weit Trump mit seinen Lügen gehen wird. Keine Zurückweisung aus dem Kanzleramt, kein Kommentar des Bundespräsidenten, nichts. Bereits gestern hätte umgehend der US-Botschafter einbestellt gehört!

Während Trump via Twitter Lügen über unser Land verbreitet. lässt er an der mexikanischen Grenze illegale Einwanderer von ihren Kindern trennen und die Eltern in Gefängnisse stecken. Die Medien in Deutschland, die ansonsten jede neuronale Flatulenz des POTUS bis zum Gehtnichtmehr auswalzen und kommentieren, sind gerade jetzt, wo die Union wegen des Familiennachzugs von Flüchtlingen kurz vorm Zerbrechen zu stehen scheint, auffällig ruhig...

Da setzt ein rechtspopulistisches Großmaul aus München, dessen Regionalpartei im Herbst eine Landtagswahl gewinnen will, die Kanzlerin öffentlich und in einer Weise unter Druck, die man nur als unverschämten Affront bezeichnen kann. Und was tut die Kanzlerin? Nichts. Jeder Arbeitnehmer kann sich an fünf Fingern abzählen, welche Konsequenzen es hätte, wenn er seinen Chef in der Öffentlichkeit derart brüskieren würde. Und der Koalitionspartner? Genauso feige und machtgeil. Was wohl Herbert Wehner gesagt hätte, wenn Seehofer in seinem Beisein gegen "Asyltouristen" gehetzt hätte?

Re: Es widert mich an!

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 11:49
von sprungfan
Wenn die Kanzlerin Seehofer entlässt, ist die Koalition und damit die Regierung kaputt. Dann gibt es Neuwahlen und davor schreckt sie zurück. Merkel ist nur noch Kanzlerin von CSU Gnaden, mehr nicht.

Re: Es widert mich an!

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 12:58
von Schandmäulchen
Ich meine ja gar nicht, dass Merkel Seehofer entlassen sollte. Aber diesen öffentlichen Affront kann man doch nicht einfach kommentarlos hinnehmen? Oder ist das alles ein abgekartetes Spiel, bei der die Kettenhunde der CSU die Zähne fletschen dürfen, um für bei der Landtagswahl besser dazustehen?

Gerade vor ein paar Tagen hat der Bundesinnen- (und Heimat... jaja...) minister Seehofer die Polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2017 vorgestellt. Darin wird ein deutlicher Rückgang der Straftaten verzeichnet. Wie kann man dann kommentarlos hinnehmen, dass Trump behauptet, dass die Zahl der Straftaten um 10% gestiegen und daran die Flüchtlinge schuld seien?! Das ist nur Wasser auf die Mühlen der Rechtspopulisten. Nicht nur auf die der AfD, sondern auch auf die der CSU...

Re: Es widert mich an!

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 14:43
von sprungfan
Ich denke auch, dass es hier um die Landtagswahl geht. Aber ob der Schuß nicht nach hinten los Geht?

Re: Es widert mich an!

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 15:42
von Schandmäulchen
Die Leute werden die fremdenfeindliche Hetze der CSU hören und sie glauben, sich aber daran erinnern, wer sie mit der Maut belogen und verarscht, ihre Wohnungen an Konzerne verkloppt, der Polizei unfassbar viele Befugnisse einräumt hat und Menschen endlos einsperren will - und dann die AfD wählen... :spleen:

Und Söder legt schon wieder nach... :-O

Re: Es widert mich an!

Verfasst: Fr 22. Jun 2018, 13:11
von Schandmäulchen
Bild

Wäre ich Kanzlerin, könnte sich Spahn noch heute seine Entlassungsurkunde abholen.

Und es ist immer noch merkwürdig still in der SPD...

Re: Es widert mich an!

Verfasst: Fr 22. Jun 2018, 20:29
von wendland
Bild

Re: Es widert mich an!

Verfasst: Do 28. Jun 2018, 19:54
von Schandmäulchen
Vor vier Jahren gab es noch keine Flüchtlingskrise, vor vier Jahren war noch nicht dieses ungute Gefühl im Alltag, heute läuft es schlecht im Land und es läuft schlecht aufm Fussballplatz und ich glaube, dass das miteinander zu tun hat.

Claus Strunz

Strunzdumm ist gar kein Ausdruck... :spleen:

Re: Es widert mich an!

Verfasst: Do 28. Jun 2018, 20:12
von Zwiebel
Es gibt einen Spruch, den ich selten anwende, der es aber gut trifft:

ICH KANN GAR NICHT SOVIEL KOTZEN WIE ICH ANGEWIDERT BIN!

Re: Es widert mich an!

Verfasst: Do 28. Jun 2018, 20:46
von wendland
Hm. Der Link funzt nicht mehr. Wird wohl seine Gründe haben!