Waffenrecht

Hier können politische und allgemein-gesellschaftliche Themen diskutiert werden.

Moderatoren: wendland, pollasto, gasman

Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Re: Waffenrecht

Beitrag von Sarazena »

Deltazwo hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 21:48 Ich denke wir haben hier fertig, oder?
Genau!
______________________________
Father, give us courage to change what must be altered,
serenity to accept what cannot be helped,
and the insight to know the one from the other.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Re: Waffenrecht

Beitrag von Zwiebel »

Ein Aufrechnen, wo wer wie betrunken / bekifft / irre mehr Schaden anrichtet, hatte ich nicht im Sinn. Dann könnte ich nämlich auch dagegen halten, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren und die meiste Gewalt im familiären Umfeld. Das hilft nicht weiter.... .

Wenn es hierzulande Menschen mit einem Waffenarsenal gibt, muss dem Einhalt geboten werden. Deutlich mehr Kontrolle aller "Vertriebswege". Ich hatte bisher geglaubt, solche Waffen"Narren" (im wahrsten Sinn des Wortes) gäbe es nur in den USA. Einzelne Kriminelle, irgendwelche Banden / Clans oder Terroristen mit entsprechendem Netzwerk ausgenommen. Das ist mein Ansatz. Wie viel Netzwerk gibt es bereits leicht zugänglich? Rhetorische Frage, die Antwort kennt keiner.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Waffenrecht

Beitrag von Deltazwo »

Moin, wer sich mit dem interessanten Thema nochmal auseinandersetzen möchte um noch mehr Fachwissen und Informationen zu bekommen dem lege ich den Podcast "Heisse Eisen" ans Herz. Das ist ein gute gemachter Podcast wo von einem Polizisten und Sportschützen und seiner sehr erfolgreichen Sportschützen Gattin erklärt wird was es bedeutet ein Sportschütze zu sein, wie man dort ran kommt und wie das alles funktioniert. Ich finde den Podcast sehr unterhaltsam und für jedem der etwas darüber wissen möchte eine tolle Erklärung dazu bietet!
Schießsport. Waffen. Training. In diesem Podcast erzählen Oliver und Silvana von ihrem Hobby als Sportschützen. Es geht um den Weg zur Waffenbesitzkarte und alles was davor kommen muss und danach kommen kann. Sie erzählen von sportlichen Erfolgen, von Begegnungen unter anderem auf dem Schießstand und Erfahrungen, die sie über die Jahre gesammelt haben. Sie geben Tipps bei der Auswahl der Sportgeräte, sprechen über Vor- und Nachteile einzelner Waffentypen und das ganze Drumherum. Dabei kommen regelmäßig auch Gäste zu Wort, die sich durch ihre Expertise auszeichnen. Dieser Podcast erscheint alle zwei Wochen. Immer montags. Und manchmal auch außer der Reihe...
Schaut mal rein: "Heisse Eisen" Berlin
Benutzeravatar
Deltazwo
Administrator
Beiträge: 5401
Registriert: So 17. Jun 2018, 14:54
Wohnort: Elmshorn

Waffenrecht

Beitrag von Deltazwo »

Die Waffenbehörde hat sich bei uns zur Kontrolle angemeldet. Nächste Woche ist es soweit. Dort wird der Waffenschrank und die darin befindlichen Waffen kontrolliert. Gegen die Kontrolle habe ich ja gar nichts aber das seit neuesten die Kontrolle bezahlt werden muss finde ich nicht in Ordnung.
Diese wird je nach Aufwand 50 bis 120€ kosten. Nun ja, so ist das Leben.
Laut meiner Kollegen wird das durch Mitarbeitern in schusssicheren Westen mit dem Aufdruck "Ordnungsamt" ausgeführt. :-O

Die Nachbarn denken sicher das hier der IS zuhause ist. :-)))
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 3633
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.
Kontaktdaten:

Waffenrecht

Beitrag von gasman »

Deltazwo hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 06:16 ...

Die Nachbarn denken sicher das hier der IS zuhause ist. :-)))
Oder sie gehen davon aus, dass du einen Lokalpolitiker als "Pimmel" bezeichnet hast! Sowas führt ja auch schnell mal zu einer Hausdurchsuchung! :klug:
"Älter werden ist schlecht, aber wenn man die Alternative bedenkt .."
Maurice Chevalier
Antworten