Seite 1 von 1

CO2-Fußabdruck

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 21:40
von Schandmäulchen
Wie hoch ist euer CO2-Fußabdruck?

Meiner ist besser als der deutsche, aber deutlich schlechter als der weltweite Durchschnitt... :-((
co2_fuss.gif
co2_fuss.gif (21.62 KiB) 2514 mal betrachtet
Testen könnt ihr hier.

Re: CO2-Fußabdruck

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 22:37
von gasman
Das kann ich noch etwas besser! (Aber nur etwas.)
CO2Footprint.PNG
CO2Footprint.PNG (43.1 KiB) 2511 mal betrachtet
Interessant wäre vielleicht noch der Durchschnitt für Europa, nicht nur Deutschland und Weltweit.

Re: CO2-Fußabdruck

Verfasst: Sa 6. Jul 2019, 08:13
von Deltazwo
Bild

Re: CO2-Fußabdruck

Verfasst: Sa 6. Jul 2019, 20:10
von Zwiebel
10,2

Liegt wohl an unserem Stromverbrauch. Die vielen TV und PC Geräte.... . Die Fragestellungen sind allerdings eher ungenau in manchen Bereichen. Energetische Sanierung des Hauses komplett oder ganz ohne trifft es schlecht. Meine Tiefkühle ist 10 Jahre alt aber A++, gibt es schließlich schon lange zu kaufen.

Naja. Man kriegt jedenfalls mal vor Augen geführt, was verbesserungsfähig ist.

Re: CO2-Fußabdruck

Verfasst: So 7. Jul 2019, 19:25
von wendland
Oje! Dann bin ich hier wohl die "Umweltsau"!

Bild

Ausschlaggebend für das eher schlechte Ergebnis dürfte wohl, unter anderem, sein,
dass ich in den letzten 5 Jahren nicht selten Flüge nach München, Köln, Stuttgart und Frankfurt
gemacht habe.

Re: CO2-Fußabdruck

Verfasst: So 7. Jul 2019, 19:57
von Deltazwo
Ja, dieses war ja allerdings nicht privat. Wenn ich meine Dienstfahrten mit angeben würde wäre es bei mir sicher auch schlechter, es steht dort aber ganz klar private Touren. Dieses Jahr fahre ich dienstlich mit einem Diesel Euro 6 Norm ca. 40.000km.

Re: CO2-Fußabdruck

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 19:58
von wendland
Ach so!!
Wenn ich also die beruflich bedingten Flugreisen weglasse und das Ganze neu durchrechne,
dann sieht das Ergebnis etwas erfreulicher aus:

Bild

Das sollte aber doch noch besser gehen!

Re: CO2-Fußabdruck

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 14:48
von Zwiebel
Der echte CO2 Fußabdruck entsteht nicht nur in der Freizeit. Komische Logik, die der Fragebogen bearbeitet!