Die Zerstörung der CDU

Hier können politische und allgemein-gesellschaftliche Themen diskutiert werden.

Moderatoren: pollasto, gasman, wendland

Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 4905
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von gasman »

Weinerlichsein lohnt sich anscheinend! :fs:
Bundeskanzler Merz nicht mehr der unbeliebteste Politiker in Deutschland
QUELLE

Edit: Aber ...
"Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch!" :klug:
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von Schandmäulchen »

Dieser Typ wurde gerade mit 86,5 Prozent der Stimmen als Fraktionsschef der CDU im Bundestag wiedergewählt.

Mich würde mal interessieren, ob diese Wahl namentlich war.
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von Schandmäulchen »

Anstand? Bürgerliche Werte? Null. Nada. Gar nix.

Was für ein Affront, dem Wahlsieger nach seiner Ernennung zum Ministerpräsidenten nicht zu gratulieren.

Bild
Dieser Beitrag stammt vom offiziellen Twitter-Account der Bundes-CDU.
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 4905
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von gasman »

Es sind ja fast nur noch rechte Parteien auf Ex-Twitter, also lohnt es sich doch nicht, die NichtMehrLesenden auf der Bild Plattform anzusprechen! :fs:
"Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch!" :klug:
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2820
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von Sarazena »

Schandmäulchen hat geschrieben: Di 5. Mai 2026, 22:37 Dieser Typ wurde gerade mit 86,5 Prozent der Stimmen als Fraktionsschef der CDU im Bundestag wiedergewählt.
In den 86 % waren die enthalten, die um ihren Listenplatz oder Wahlkreis fürchten - so funktioniert Demokratie heute :devil:
______________________________
Descartes sagte: >Ich denke, also bin ich.<
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
Benutzeravatar
gasman
Einheimischer
Beiträge: 4905
Registriert: So 17. Jun 2018, 21:11
Wohnort: Preetz, S.-H.

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von gasman »

Das ist wohl bei den meisten Parteien so, kenne ich lokal seit 5o Jahren, als ein Kollege dem Verkauf unseres Arbeitsplatzes zustimmen musste, weil er sonst nicht wieder für die Stadtvertretung auf die Liste käme!
"Do wat du wullt, de Lüüd snackt doch!" :klug:
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2820
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von Sarazena »

Ich frage mich, wozu wir die 630 People, die wir da fürstlich alimentieren, überhaupt brauchen? Die Politik wird in den Parteizentralen gemacht, zum Teil von Leuten, die wir nicht einmal gewählt haben. Und die 630 schauen zu.... :motz:
______________________________
Descartes sagte: >Ich denke, also bin ich.<
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von Schandmäulchen »

Die Politik wird NICHT in den Parteizentralen gemacht, sondern in Konzernzentralen. Siehe Reiches Heizungsgesetz...
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Benutzeravatar
Sarazena
Einheimischer
Beiträge: 2820
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47
Wohnort: zwischen den Donks

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von Sarazena »

Nein, da werden die Gesetze gemacht. Da, oder in den Anwaltskanzleien der Großkonzerne und Banken, damit auch die Schlupflöcher passen :devil:

Wenngleich - die Lobbyvertreter sind allgegenwärtig :-O
______________________________
Descartes sagte: >Ich denke, also bin ich.<
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 5613
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Die Zerstörung der CDU

Beitrag von Schandmäulchen »

Dann sind wir uns ja einig, dass Gesetze i.d.R. nicht von denen gemacht werden, deren Aufgabe das ist und die wir dafür bezahlen.

Aber wofür bezahlen wir diese Damen und Herren denn dann? Und warum bezahlen wir zusätzlich die, die die Gesetze wirklich schreiben?
Keine Stimme für Faschisten, ihre Steigbügelhalter und Helfershelfer!
Antworten