Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Hier können politische und allgemein-gesellschaftliche Themen diskutiert werden.

Moderatoren: pollasto, gasman, wendland

Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Schandmäulchen »

Corona hat mit pandemischer Gnadenlosigkeit offengelegt, wie wenig junge Menschen zählen in Deutschland. Das ist, um es deutlich zu sagen, keine neue Erkenntnis. Trotzdem ist sie als Neuaufguss Geschmacksrichtung Covid besonders bitter. Weil diese Jugendmissachtung nicht nur parteiübergreifend konsensfähig erscheint, sondern auch abseits der Politik herrscht, bis in die Köpfe der älteren Mehrheit hinein.
Da kann ich Sascha Lobo nur bei jedem einzelnen Wort zustimmen. :-!
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1024
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Zwiebel »

Mir fehlt es ein bisschen an ruhiger Besonnenheit. Allgemein, nicht nur bei Corona. Jeder Sch... den irgendwer sagt, wird auf Facebook und co wild kommentiert und zur riesen wichtigen Sache aufgeblasen.

Es wird bald für Alle Freiheiten geben. Es ist nun mal nicht mehr Impfstoff da gewesen, um viele schnell zu Impfen. Es mussten Prioritäten gesetzt werden und wenn ich jeden, der meint, besonders wichtig zu sein berücksichtige, fehlt es eben anderen an Impfstoff! Bei Kindern und Jugendlichen gibt es erst seit einer Woche die Freigabe von Biontech. Es geht nicht schneller! So leid es mir tut, wir müssen noch ein bisschen Geduld haben.

Ich selbst bin für Solidarität mit den ungeimpften, nicht bereits Erkrankten und Genesenen. Erst haben sich viele für die Risikogruppen solidarisch gezeigt und an die Vorgaben gehalten, jetzt ist die Risikogruppe dran, das zu tun. Ob ein Öffnen des Einzelhandels und der Gastronomie für diese Gruppe sich lohnt, muss der Inhaber entscheiden. Wenn ich mir die Bilder aus anderen Ländern ansehe, was passiert, wenn gelockert wird, wird mir angst und bange. Hoffentlich geht das gut! Weltweit! Wir sind nicht in einer Blase, es ist eine Pandemie. Muss man wohl immer mal wieder sagen.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Schandmäulchen
Einheimischer
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 19:06

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Schandmäulchen »

Das sehe ich ganz genauso.
Für unser Leben gibt es keine zweite Staffel. Leben wir jetzt!
Das sind wir denen schuldig, die zu früh gehen mussten.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1024
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Zwiebel »

Es gibt immer mehr Betrug, was Impfung und Tests angeht. War zu erwarten. Der Umfang überrascht mich trotzdem.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Sarazena
Niedergelassener
Beiträge: 887
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Sarazena »

genesen.JPG
genesen.JPG (56.66 KiB) 148 mal betrachtet
Ich finde es auch ganz toll, wenn die armen, ungeimpften Unprivilegierten sich morgens und abends in den ÖPNV quetschen um den privilegierten Geimpften und Genesen den Arsch abzuwischen ihre Dienstleistungen anzudienen :motz:
______________________________
Mit der Politik ist es wie in der Landwirtschaft - die Tröge bleiben immer dieselben, nur die Schweine werden andere :-!

Meine Oma
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1024
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Zwiebel »

Wie bitte???

Sarazena, die bisher geimpften hatten einen Grund, vorgezogen zu werden. Es gab zu wenig Impfstoff, das Risiko zu sterben bei denjenigen sehr hoch.

Jetzt kommen Leute in die Zentren, die sich den Zugang erschwindeln. 10 für einen Pflegebedürftigen, Schwangere z. B. . Das ist Sauerei! Es sind noch lange nicht alle der Risikogruppe 1 und 2 geimpft! Geschweige denn 2x!

Wer Infiziert war, muss es nachweisen, gar nicht so leicht! Meine Freundin sucht gerade eine Bescheinigung dafür. Der positive Test ging direkt vom Labor an das Gesundheitsamt und die stellen die Bescheinigung schon mal nicht aus.
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Zwiebel
Einheimischer
Beiträge: 1024
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:22

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Zwiebel »

Was für ein Chaos um den Impfausweis!

Wieso macht ihr nicht einen schlichten Zettel für Corona-Impfung mit Platz für 20 Impfungen und Stempel drauf, fertig??? Nein, es muss digital, mit App, absolut fälschungssicher und weltweit einsetzbar sein. Also, mein Impfausweis gilt weltweit, man hat sich vor vielen Jahren darauf geeinigt, leider mit viel zu wenig Platz zum Eintragen, ich habe inzwischen 3!

Beschissen wird immer, das ist für mich kein Grund für oder gegen etwas.

Wehe, mein Smartphone funktioniert mal nicht, es gibt mich dann wohl irgendwann nicht mehr!

:wait:
Wir können nicht alles tun; aber wir müssen tun, was wir können.
Benutzeravatar
Sarazena
Niedergelassener
Beiträge: 887
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Sarazena »

Zwiebel hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 20:11 Sarazena, die bisher geimpften hatten einen Grund, vorgezogen zu werden. Es gab zu wenig Impfstoff, das Risiko zu sterben bei denjenigen sehr hoch.
Es geht nicht um geimpft oder nicht. Es geht auch nicht darum, wer stirbt und warum.
Es geht darum, dass die, die schuldlos nicht geimpft worden sind in Busse und Bahnen gestopft werden, damit sie ihren Arbeitsplatz erreichen können, um dort diejenigen zu bedienen, die unverdient erreichte Privilegien auskosten wollen.

Es geht also darum, dass unsere Regierung die Gesundheit und das Leben vom Menschen riskiert, die nichts dafür können, nicht geimpft zu sein, um Privilegierten, die ebenfalls nix dafür können, das Leben zu versüßen.
______________________________
Mit der Politik ist es wie in der Landwirtschaft - die Tröge bleiben immer dieselben, nur die Schweine werden andere :-!

Meine Oma
Benutzeravatar
Sarazena
Niedergelassener
Beiträge: 887
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:47

Coronavirus Sars-CoV-2 und Covid-19

Beitrag von Sarazena »

wunder.JPG
wunder.JPG (41.56 KiB) 83 mal betrachtet
______________________________
Mit der Politik ist es wie in der Landwirtschaft - die Tröge bleiben immer dieselben, nur die Schweine werden andere :-!

Meine Oma
Antworten